FC Empor Weimar 06 e.V.

10 Fragen an unsere Kapitäne...

Stefan Henke, 08.02.2022

10 Fragen an unsere Kapitäne...

Nach schon fast 9 Jahren im Verein, geht unser C-Jugend-Kapitän Valentin auf 100 absolvierte Spiele im Empor-Trikot zu. An was er die nächsten Jahre noch arbeiten muss, weiß er ganz genau. Dafür ist seine Kommunikation  auf dem Platz ein großer Vorteil für das Team!!!

10 Fragen an Valentin Hofmann:

1. Seit wann bist du ein Emporianer?

Seit dem Sommer 2013 also schon fast 9 Jahren.


2. Warum bist du zu Empor gekommen und was gefällt dir am Besten an Empor (Vereinsleben etc.)

Ein Kindergartenfreund hat mich damals mit zum Training mitgenommen.

Ich mag den Zusammenhalt im Verein.

Das spielen auf dem Rasenplatz im Wimaria Stadion ist immer wieder ein Highlight.


3. In welcher Altersklasse spielst du gerade?

C- Jugend


4. Welche Position spielst du?

Ich spiele im Zentralen Mittelfeld.


5. Welche Position würdest du gerne spielen?

Ich liebe meine jetzige Position und bin damit super zufrieden.


6. Was ist deine größte Stärke/Schwäche?

Meine größte Stärke ist mein Passspiel und die Kommunikation auf dem Platz.

Meine größte Schwäche ist der Zweikampf und das ich mich leicht provozieren lasse.


7. Was war/ist bis jetzt dein größter Erfolg?

  • Meister und Pokalsieger 2019/ 2020
  • 2. Platz bei den Hallenkreismeisterschaft

8. Neben Empor bist du Fan von welchem Verein und wer ist dein Vorbild?

FC Bayern München

9. Was möchtest du fußballerisch noch erreichen?

Ich möchte mich sowohl spielerisch als auch körperlich noch weiterentwickeln.

10. Wie hältst du dich während dieser Zeit fit?

Ich versuche neben dem Training (2x wöchentlich) noch bis zu dreimal in der Woche Joggen zu gehen. 

 

Danke Valentin, wir wünschen dir für die Rückrunde viel Erfolg und bleib gesund.

#??

Quelle:Valentin Hofmann