FC Empor Weimar 06 e.V.

10 Fragen an unsere Kapitäne...

Stefan Henke, 16.02.2022

10 Fragen an unsere Kapitäne...

Ob die jungen Spieler etwas mit Motor Weimar oder seinem Vorbild "Schnix" anfangen können? Andreas Heller, Kapitän unserer Alten Herren, feiert bald sein 30-jähriges Vereinsjubiläum und kann auf eine bewegte Fußballzeit mit Höhen und Tief sowie auf ganz viel Empor-Leidenschaft zurückblicken. 

10 Fragen an Hellerchen:

1. Seit wann bist du ein Emporianer?

Seit dem 13.08.1993. Ich habe nächstes Jahr 30-jähriges Jubiläum.


2. Warum Empor und was gefällt dir am besten?

Es ist für mich der beste Fußballverein in Weimar. 


3. Wo hast du vor Empor gespielt?

Vor meiner Empor-Zeit habe ich für Motor Weimar gespielt, der heutige SC 1903 Weimar.


4. Welche Position spielst du?

Ich bin hauptsächlich im defensiven zentralen Mittel aufgehoben. Ich kann aber auch in der Abwehr spielen.


5. Was ist deine größte Stärke/Schwäche?

Ich habe eine sehr gute Übersicht und eine immer ein Auge für den besserpositionierten Mitspieler.


6. Was war/ist bis jetzt dein größter Erfolg?

Die Zeit bei der 1. Männermanschaft. 


7. Neben Empor bist du Fan von welchem Verein und wer ist dein Vorbild?

FC Bayer München und FC Carl Zeiss Jena

Bernd "Schnix" Schneider

8. Was möchtest du fußballerisch noch erreichen?

Ich möchte noch ein paar gute und erfolgreiche Jahre mit den "Alten Herren" spielen und dabei gesund bleiben.

9. Wer ist dein Lieblingsspieler bei den AH?

Die ganze Truppe der "Alten Herren" ist etwas besonderes, da kann man keinen besonders hervorheben.

10. Wie hältst du dich während dieser Zeit fit?

Ich versuche mich neben unserem Training mit Waldläufen fit zu halten.

 

Danke Andreas, wir wünschen dir noch viel Erfolg mit den AH und bleib gesund.

#??

Quelle:Andreas Heller