FC Empor Weimar 06 e.V.

10 Fragen an unsere Kapitäne...

Stefan Henke, 25.02.2022

10 Fragen an unsere Kapitäne...

Mit seinen 9 Jahren hat unser E-Junioren-Kapitän Konrad Schiller seine komplette fußballerische Karriere noch vor sich. Als bekennender BvB-Fan möchte er natürlich wie sein Vorbild Erling Haaland Tore für einen Profiklub erzielen.

10 Fragen an Konrad Schiller:

1. Seit wann bist du ein Emporianer?

Ich bin seit August 2019 beim FC Empor.

2. Warum bist du zu Empor gekommen und was gefällt dir am besten an Empor? (Vereinsleben etc.)

Ich bin zu Empor gekommen, weil ich gerne in einem Stadion spielen wollte.

3. In welcher Altersklasse spielst du gerade?

Ich bin Kapitän in der E-Jugend.

4. Welche Position spielst du?

Aktuell stehe ich noch im Tor!

5. Welche Position würdest du gerne spielen?

Ich würde gerne im Mittelfeld spielen.

6. Was ist deine größte Stärke/Schwäche?

Meine Stärken liegen im Passspiel und im Torabschluss. Ich bin aber auch sehr gut im Sprint.

Ich muss definitiv an meinen Kopfbällen arbeiten, das ist meine größte Schwäche.

7. Was war/ist bis jetzt dein größter Erfolg?

Mein größter Erfolg war der Fair Play Sieg 2019/20, den wir dank meines Siegtores in der letzten Sekunde geholt haben.

8. Neben Empor bist du Fan von welchem Verein und wer ist dein Vorbild?

Ich bin Fan von Borussia Dortmund.

Mein Vorbild ist daher auch Erling Haaland.

9. Was möchtest du fußballerisch noch erreichen?

Ich möchte mal bei einem Profiklub spielen.

10. Wie hältst du dich während dieser Zeit fit?

Ich halte mich mit meinem Freund auf dem Bolzplatz fit.

Danke Konrad, wir wünschen dir und deinem Team ganz viele tolle Fußballspiele. Bleib gesund.

#??

Quelle:Konrad Schiller