Trainingslager 2022 unserer D1-Junioren

Martin Pücker, 31.08.2022

Trainingslager 2022 unserer D1-Junioren

Die letzten drei Tage der Sommerferien bedeuten für uns - die jetzige D1 - fast schon traditionell Trainingslager, auch wenn wir unser Lager an mehreren Orten aufschlugen: Weimar, Tiefurt, Taubach, Großschwabhausen und wieder Weimar.

Beginnend mit einer zweistündigen Trainingseinheit auf dem heimischen Wimaria Stadion (endlich Rasenzeiten für die Saison 2022/23), stärkten wir uns in der Innenstadt mit einem Imbiss, um anschließend zur zweiten Trainingseinheit in den Tiefurter Park zu radeln. Immer mit dabei unser Versorgungswagen - bepackt und gefahren durch Erics Mama. Denn wer den ganzen Tag sportlich unterwegs ist - auf dem Fußballplatz wie auf dem Fahrrad - benötigt ausreichend Energiezufuhr. Und dass zudem unsere Ausrüstung von A nach B gefahren wurde, freute unser aller Rücken.

Am Samstag, unserem zweiten Trainingslagertag, radelten wir erfrischt - es gab endlich mal etwas Regen - zum Training nach Taubach. Nach dem Verschlingen mehrerer großer Pizzen, ging es mit dem Fahrrad weiter nach Großschwabhausen zum Auswärtsspiel unserer 1. Männermannschaft. Unsere Anfeuerungsrufe sollten helfen, konnten wir doch einen knappen, aber verdienten Auswärtssieg mit den Spielern unserer Ersten bejubeln. In Weimar angekommen, konnten wir gut 30 km Wegstrecke per Fahrrad verzeichnen - Respekt, Jungs!

Entsprechend der Anstrengungen des Vortages bzw. beider Vortage, versuchten wir uns mit Fußballtennis und vorangegangenem Dehnen (inkl. massiven Gestöhnes - ja, die Beine waren schwer und taten weh) auf das bevorstehende Testspiel gegen Empor Erfurt einzustimmen (alles Weitere zum Spiel findet ihr hier: https://www.fcemporweimar06.de/nachwuchs/d-junioren/spiele/5670-fc-empor-weimar-06-sv-empor-erfurt). Den offiziellen Abschluss bildete unser gemeinsames Grillen mit unseren Eltern und der gesamten Mannschaft des SV Empor Erfurt. Die Tatsache, dass viele unserer Junioren noch stundenlang nach Abpfiff weiterspielten, lässt mich als Trainer die Frage stellen, ob das Trainingslager entweder zu leicht war, die Jungs mittlerweile richtig fit sind oder die Freude am Fußball spielen alles überragt :-D Was dagegen feststeht, ist, dass das Trainingslager ein voller Erfolg war und dies ohne die Hilfe der Fahrerinnen des Versorgungswagens, der Grillmeister und der vielen helfenden Hände - besonderer Dank an D2-Neutrainer Lucas Thubauville - nicht möglich gewesen wäre. Danke, ihr seid toll! 

Und nun: Möge die Saison 2022/2023 beginnen :-)


Quelle:MP