Ungeschlagen auf Platz 3

Stefan Henke, 17.12.2022

Ungeschlagen auf Platz 3

Nach langer Coronapause finden nun wieder vermehrt Hallenturniere statt. So auch am 16.12. für unsere Alten Herren, die der Einladung des FSV Ilmtal Zottelstedt zum Max-Cup Ü35 im Rahmen des Ilmtal Adventscup folgten. Acht Mannschaften hatten gemeldet, gespielt wurde in zwei Gruppen in der Dreifelderhalle Apolda. Nach der Gruppenphase gab es die Platzierungsspiele. Nach soliden Auftritten gegen den Gastgeber Zottelstedt (2:0) und den VFB Apolda (2:1) ging es im dritten Spiel gegen die Eintracht aus Camburg um den Gruppensieg. Leider kam unsere Truppe nicht über ein 2:2 hinaus und beendete die Gruppenphase wegen des schlechteren Torverhältnis auf Platz zwei. Damit kam es zur Weimarer Begegnung zwischen Empor und dem SC 1903 Weimar im Spiel um Platz drei. Ein zum Teil verbissener Kampf endete mit dem Siegtreffer zum 3:2 quasi mit der Schluss-Sirene. Ein besonderer Dank gilt dem FSV Ilmtal Zottelstedt für die hervorragende Organisation!

Torschützen im Turnierverlauf: 2x Andre Mikuta, 2x Alexander Mikuta, 2x Andre Nowaki, 2x Dominik Greger, 1x Sylvio Wahl, 1x Mario Oschmann

 


Quelle:Dominik Greger