Die nächsten Jubiläen...

Stefan Henke, 16.03.2023

Die nächsten Jubiläen...

Da ist uns doch glatt der Kochi (Oliver Koch) durch die Lappen gegangen. Oliver zählt mit seinen 26 Jahren schon zum Empor Urgestein. Seit 2003 im Verein bestreitet er bereits am 04.02. (gegen Blankenhain) nun sein 100. Spiel für die erste Männermannschaft. Unter Coach Teubert blühte er erstmal so richtig auf, leider plagen ihn immer wieder kleinere Verletzungen die ihn zurückwerfen. Nichtsdestotrotz kommt Kochi immer wieder zurück auf den Platz und kämpft um einen Stammplatz in der Abwehr. Auf die nächsten verletzungsfreien Spiele. "Ich danke Coach Teubert, dass er, trotz meiner vielen Verletzungen, nie das Vertrauen in mich verloren hat!" Zu all seinen Spielen geht es hier.

 

Eine andere Marke erreicht unser Mucki (Alexander Mikuta). Mit seiner Erfahrung hat er schon so einige Spiele beruhigt und die Mannschaft als "letzter Mann" von hinten gelenkt. So erreichte er jetzt im Spiel gegen Ettersburg die 200er Marke. Hier stehen 107 Siege, zu 29 Unentschieden und 64 Niederlagen zu buche. Auch er profitierte von der Arbeit von Coach Teubert und avancierte über die Jahre zum Stammspieler. Jetzt ist der 38-Jährige schon lange nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Das man als Abwehrchef auch mal dahin muss, wo es weh tut sieht man an seinen Karten. 47 Gelbe und 5 Gelb/Rote hat er über die Jahre gesammelt. Wir hoffen, du machst noch ein paar Jahr weiter, Alex. "So schnell bekommt mich keiner von diesem Spielfeld, dazu macht es so viel Spaß unter Coach Teubert zu spielen. Man lernt einfach nie aus bei ihm." Zu all seinen Spielen geht es hier.

Im Namen des Vorstandes des FC Empor Weimar 06 gratulieren wir allen zu diesen beeindruckenden Zahlen und freuen uns, auf weitere tolle Spiele, Tore und gemeinsame Zeiten.


Quelle:Der Vorstand