FC Empor Weimar 06 e.V.

 

Herzlich Willkommen auf der Internetseite
unseres Vereins

Spiele der letzten Woche

Männer
Männer
So, 27.11.2022
SG Traktor Teichel IITeichel II
SG Traktor Teichel II
1 : 3
FC Empor Weimar 06
FC Empor Weimar 06Empor Weimar
   

Auswärtsausieg dank goldenem Trainer-Händchen u. fantastischer Fan-Unterstützung

 
Sa, 26.11.2022
Weimarer SV
Weimarer SV
3 : 1
FC Empor Weimar 06 II
FC Empor Weimar 06 IIEmpor Weimar II
   

Tore: André Mikuta

 
Junioren
Junioren A
So, 27.11.2022
SG OettersdorfSG Oetters
SG Oettersdorf
6 : 3
FC Empor Weimar 06
FC Empor Weimar 06Empor Weimar
 
     
D
Sa, 26.11.2022
SG Wachs. HaarhausenHaarhausen
SG Wachs. Haarhausen
3 : 0
FC Empor Weimar 06
FC Empor Weimar 06Empor Weimar
   

Ohne vier Stammverteidiger und mit einem halben Training etwas chancenlos

 

zur Vorschau


Neuigkeiten

Neuer Sponsor für unsere E2-Junioren - Vielen Dank an B&V Apolda

Neuer Sponsor für unsere E2-Junioren - Vielen Dank an B&V Apolda

Neuer Sponsor für unsere E2-Junioren - Vielen Dank an B&V Apolda

— 21.11.2022, Christian Kemptner

Voller Aufregung und Vorfreude saß Alma Heller mit Ihren Fußballfreunden der E2-Jugend am Donnerstagnachmittag in der Kabine. Heute war es endlich soweit – ein neuer Trikotsatz sollte ... [mehr]

Gehfussball ab 50+

Gehfussball ab 50+

Gehfussball ab 50+

— 25.10.2022, Stefan Henke

Gehfussball oder auch Walking Football ist der neue Fußballleckerbissen. Was sich für manch einen komisch anhören mag, ist für einige unserer Alten Herren eine gelungene Alternative, um ... [mehr]

Verstärkung gesucht...

Verstärkung gesucht...

Verstärkung gesucht...

— 21.10.2022, Stefan Henke

Für unsere kleinsten Emporianer bieten wir ab sofort wieder ein öffentliches Training an. Da ein Jahrgang rausgewachsen ist, seid nun ihr gefragt! Ihr seit 2016/2017 geboren, wisst aber ... [mehr]

B-Lizenz für Trainer unserer Alten Herren...

B-Lizenz für Trainer unserer Alten Herren...

B-Lizenz für Trainer unserer Alten Herren...

— 21.10.2022, Christian Kemptner

Anfang Oktober absolvierte Dominik Greger erfolgreich den Prüfungslehrgang der DFB B-Lizenz in Bad Blankenburg. Die Trainer B-Lizenz ist die höchste Lizenzstufe für Fußballtrainer im ... [mehr]

Wir haben 2 Neue die es nicht nur ganz genau nehmen...

Wir haben 2 Neue die es nicht nur ganz genau nehmen...

Wir haben 2 Neue die es nicht nur ganz genau nehmen...

— 11.10.2022, Stefan Henke

...sondern auch ganz genau wissen!!! Es ist sicherlich eine Binsenweisheit und dennoch kann man sie nicht oft genug wiederholen. Zu einem richtigen Fußballspiel gehört immer auch ein ... [mehr]

„Wir sind ein Team“

„Wir sind ein Team“

„Wir sind ein Team“

— 10.10.2022, Stefan Henke

Unter diesem Motto sind unsere jüngsten am Samstag gemeinsam zu den AOK-Kinderläufen zum 369. Zwiebelmarkt angetreten. In den verschiedenen Altersklassen haben unsere F und E2-Junioren ihr ... [mehr]

Die Gewinner stehen fest...🌞

Die Gewinner stehen fest...🌞

Die Gewinner stehen fest...🌞

— 20.09.2022, Stefan Henke

Sommer, Sonne, Empor-Spaß 2022...🌞   Pünktlich zum Weltkindertag stehen unsere Gewinner vom Foto-Wettbewerb fest. Bei der gestrigen Vorstandssitzung wurden nochmal alle Bilder angeschaut ... [mehr]

Trainingslager 2022 unserer D1-Junioren

Trainingslager 2022 unserer D1-Junioren

Trainingslager 2022 unserer D1-Junioren

— 31.08.2022, Martin Pücker

Die letzten drei Tage der Sommerferien bedeuten für uns - die jetzige D1 - fast schon traditionell Trainingslager, auch wenn wir unser Lager an mehreren Orten aufschlugen: Weimar, Tiefurt, ... [mehr]

Trainingslager erfolgreich gemeistert...

Trainingslager erfolgreich gemeistert...

Trainingslager erfolgreich gemeistert...

— 29.08.2022, Stefan Henke

Unsere C-Junioren Mannschaft hat es sich, trotz vieler Umstände aufgrund der Deutschlandtour, nicht nehmen lassen ein Trainingslager im heimischen Wimaria-Stadion zu absolvieren. Jeden ... [mehr]

1. Männer mit erfolgreichem Teambuilding/Trainingslager-Wochenende...

1. Männer mit erfolgreichem Teambuilding/Trainingslager-Wochenende...

1. Männer mit erfolgreichem Teambuilding/Trainingslager-Wochenende...

— 28.02.2022, Stefan Henke

Am ersten Tag ging es für 18 Männer in den Sportpark nach Erfurt. Nach einer kurzen Erwärmung durch den Coachi ging es auch schon los. 4 Teams mit je 4 Spieler, spielten eine Hin- und ... [mehr]

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

— 25.02.2022, Stefan Henke

Mit seinen 9 Jahren hat unser E-Junioren-Kapitän Konrad Schiller seine komplette fußballerische Karriere noch vor sich. Als bekennender BvB-Fan möchte er natürlich wie sein Vorbild Erling ... [mehr]

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

— 16.02.2022, Stefan Henke

Ob die jungen Spieler etwas mit Motor Weimar oder seinem Vorbild "Schnix" anfangen können? Andreas Heller, Kapitän unserer Alten Herren, feiert bald sein 30-jähriges Vereinsjubiläum und ... [mehr]

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

— 08.02.2022, Stefan Henke

Nach schon fast 9 Jahren im Verein, geht unser C-Jugend-Kapitän Valentin auf 100 absolvierte Spiele im Empor-Trikot zu. An was er die nächsten Jahre noch arbeiten muss, weiß er ganz genau. ... [mehr]

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

— 01.02.2022, Stefan Henke

Das Maddox weiß wo das Tor steht, hat er schon oft gezeigt. Sein Ziel ist es diese Torgefahr auch irgenwann einmal für die Männermanschaften von Empor unter Beweis zu stellen. Heute stellt ... [mehr]

10 Fragen an unsere Trainer...

10 Fragen an unsere Trainer...

10 Fragen an unsere Trainer...

— 29.01.2022, Stefan Henke

Vor 11 Jahren übernahm Dierk aushilfsweise ein Bambiniteam. Jetzt sind seine Jungs schon B-Junioren und er gibt alles dafür, sie spätestens in drei Jahren im Männerbereich intergiert zu ... [mehr]

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

— 25.01.2022, Stefan Henke

Nach Sticheleien von der Familie und einem Sportlichem Leiter der nicht locker ließ, kehrte er zu seinen fussballerischen Wurzeln zurück. In seiner nun schon zweiten Saison als Kapitän ... [mehr]

10 Fragen an unsere Trainer...

10 Fragen an unsere Trainer...

10 Fragen an unsere Trainer...

— 22.01.2022, Stefan Henke

Heute stellt sich Mutifunktionär Christian "Boggy" Bogdanski unseren Fragen. Ob als Trainer im Nachwuchs oder als Unterstützer bei unserer 2. Männermannschaft, ob Torwarttrainer oder ... [mehr]

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

— 18.01.2022, Stefan Henke

"Torhüter müssen speziell und ein bisschen verrückt sein" - und hier nimmt Kapitän Eric Opiela als Torwart eine Schlüsselposition ein, denn er muss als Garant für den Erfolg der Mannschaft ... [mehr]

10 Fragen an unsere Trainer...

10 Fragen an unsere Trainer...

10 Fragen an unsere Trainer...

— 15.01.2022, Stefan Henke

Eine zweijährige Zwangspause setzte unseren Pücki vor einiger Zeit außer Gefecht. Doch seit dem er wieder fit ist, ist er nicht mehr als Trainer für unseren Nachwuchs wegzudenken. 10 ... [mehr]

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

— 11.01.2022, Stefan Henke

In einer der schwierigsten Zeiten für unsere 2. Männermannschaft, ist es wichtig einen Leader als Kapitän an Bord zu haben. Diesen haben sie mit Stefan David, er stellt sich heute unseren ... [mehr]

10 Fragen an unsere Trainer...

10 Fragen an unsere Trainer...

10 Fragen an unsere Trainer...

— 08.01.2022, Stefan Henke

Als Vater damals zu Empor gekommen, ist unser "Dome" als Trainer im Verein nicht mehr wegzudenken. Er stellt sich heute unseren Fragen. 10 Fragen an Dominik Zapfe: 1. Seit wann bist du ... [mehr]

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

10 Fragen an unsere Kapitäne...

— 04.01.2022, Stefan Henke

Als feste Größe, Kapitän und Leistungsträger im B-Junioren-Team von Coach Dierk John, stellt sich Moritz Trillhof unseren Fragen in einem exklusiven Empor-Interview. 10 Fragen an Moritz ... [mehr]