1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
5. Spieltag - 09.09.2023 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   Ilmtal Zottelstedt
FC Empor Weimar 06 4 : 1 Ilmtal Zottelstedt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Gagelmann, Maximilian Schrader, Andy Steiner, Florian Rudat

Assists

Jan Schoorens, Christian Löwer, Andy Steiner

Gelbe Karten

Alexander Mikuta, Marian Domann, Maximilian Schrader

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (21')Andy Steiner (Christian Löwer)
2:0 (23')Maximilian Schrader (Andy Steiner)
3:0 (34')Martin Gagelmann
3:1 (49')Jan Schoorens (Eigentor)
4:1 (54')Florian Rudat per Kopfball (Jan Schoorens)

Bock umgestoßen, Empor Weimar feiert ersten Sieg nach KOL Rückkehr

Es ist geschafft: Unsere erste Männermannschaft hat am 5. Spieltag in der Kreisoberliga ihren ersten Sieg errungen. Mit 4:1 haben wir den FSV Zottelstedt verdient besiegt. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir drei von vier Torchancen genutzt.

Beide Teams begannen sehr verhalten und wollten keine Fehler machen. Außer einem Kopfball von Jonas Jennicke (10.) gab es nicht viel zu berichten. Unser erster Angriff jedoch führte direkt zum Erfolg. Der agile Christian Löwer zog auf der rechten Außenbahn das Tempo an und spielte den Ball flach vor das Tor, wo Andy Steiner goldrichtig stand und zum 1:0 traf (21.). Nur drei Minuten später nutzten wir erneut eine defensive Schwäche des FSV aus, und Kapitän Max Schrader traf aus der Nahdistanz zum 2:0. Nur eine Minute später hätte Andy Steiner beinahe erneut getroffen. Nachdem er im Strafraum angespielt wurde, versuchte er es mit einem Heber, aber sein Versuch ging knapp über das Tor. Die Gäste schienen geschockt zu sein und mussten in der 32. Minute das 0:3 aus ihrer Sicht hinnehmen. Eine Freistoß-Flanke wurde von einem FSV-Verteidiger unglücklich geklärt und traf unseren Angreifer, dessen Abpraller zu Martin Gagelmann sprang, der sich bedankte und den Ball ins Netz schob. Vier Torchancen, drei davon im Tor des FSV - eine nahezu perfekte Chancenverwertung.

Nach der Pause hatte Zottelstedt nochmal etwas vor und belohnte sich schnell. Nach einem Durchbruch auf der linken Seite fand die Hereingabe Abwehrbein von Jan Schoorens und der Ball sprang ins Tor (49.). Doch eine perfekte Antwort folgte. Obwohl weit vom Strafraum entfernt, spielte Jan Schoorens seinen Freistoß direkt in den Strafraum, wo Flo Rudat den Ball per Kopf ins Tor brachte. Eine starke Aktion von unserem Sturmtank (54.). Die Moral der Gäste war endgültig gebrochen. Marian Domann traf in der 63. Minute die Latte, und die Gäste, die bis zur Nachspielzeit kaum noch in unseren Strafraum kamen, trafen fünf Minuten später ebenfalls die Latte. Frischen Schwung sollte der eingewechselte Nils Herrmann bringen, der immer wieder zu Abschlüssen kam, aber das Glück fehlte (80./82./88., Pfosten). Der FSV Zottelstedt hatte in der Nachspielzeit noch zwei Gelegenheiten, aber Patrick Naumann parierte stark.

So blieb es beim verdienten 4:1 Heimerfolg, und wir können beruhigt zum Pokalspiel nach Arnstadt (Lok) am nächsten Wochenende reisen. Zottelstedt muss nach Mellingen.


Fotos vom Spiel


09.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. Ilmtal Zottelstedt
09.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. Ilmtal Zottelstedt
09.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. Ilmtal Zottelstedt
09.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. Ilmtal Zottelstedt
09.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. Ilmtal Zottelstedt