1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
9. Spieltag - 20.09.2023 15:00 Uhr
Schöndorfer SV 1949   FC Empor Weimar 06
Schöndorfer SV 1949 0 : 2 FC Empor Weimar 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marian Domann, Florian Rudat

Assists

2x Nils Herrmann

Gelbe Karten

Maximilian Schrader, Noah Döller, Nils Herrmann, Lord Nzeyap Feugang

Torfolge

0:1 (18')Marian Domann (Nils Herrmann)
0:2 (68')Florian Rudat (Nils Herrmann)

Umkämpftes Derby geht an uns.

Zum vorgezogenen Zwiebelmarkt-Spiel empfingen die Füchse aus Schöndorf unseren FC Empor Weimar 06. Nach dem blamablen Pokalaus am Sonntag änderte Trainer Nico Teubert die Taktik und setzte auf kontrolliertes Konter-Spiel und hinten Kompakt stehen. Die Schöndorfer hingegen suchten den Ball und versuchten immer wieder über die Außenbahn. So vergingen 9 Minuten, bevor Abwehrmann Jan Schoorens einfach mal draufhielt und Philipp Knull im Schöndorfer Kasten zu seiner ersten Parade zwang. Der nächste Vorstoß sollte zur Führung führen. Die Schöndorfer verloren im Aufbau leicht den Ball. Moritz Trillhoff spielte zu Nils Herrmann, der direkt weiterleitete zu Marian Domann, setzte sich schnell auf der linken Außenbahn durch und traf eiskalt ins Netz. (0:1) Die Füchse reagierten sofort und versuchten es aus der Ferne, weder Max Paul Pollmächer (20.) noch Leon Vogelsberg (22., in die Arme von Patrick Naumann) brachten den gewünschten Erfolg. Der auffällige Nils Herrmann traf in der 28. Minute die Latte nach einem Freistoß. Zehn Minuten später gab es erneut einen Konter von Empor, der Ball kam zu Florian Rudat, dessen Abschluss etwas überhastet war und über das Tor ging. Die Schöndorfer versuchten kurz vor der Halbzeit noch zwei Fernschüsse, die keine Gefahr brachten. Pause.

Nach dem Wiederanpfiff reagierte Markus Haubold und brachte Maxmilian Lietz für Tim Jünger, der heute auf der Außenbahn keine Impulse setzen konnte. Nachdem Florian Rudat freigespielt wurde, kam sein Abschluss zu zentral und bereitete Keeper Philipp Knull keine Probleme. In der 64. Minute ergab sich wohl die beste Chance für das Heimteam. Nach einem klaren Foulspiel versuchte Philipp Neunemann direkt sein Glück und hatte Pech, sein Versuch ging an die Latte (64.). Nur vier Minuten später, die gleiche Situation für uns, wieder Nils Herrmann, wieder die Latte, doch der Abpraller sprang zum eingelaufenen Florian Rudat, der abstaubte (68.). Eine komfortable 2:0 Führung für uns, doch die rotgekleideten Schöndorfer Füchse gaben nicht auf. Sie versuchten immer wieder über Andre Becker oder Philipp Becker auf den Flügeln oder auch durch die Mitte schnell zu spielen. Entweder war ein Abwehrbein von uns dazwischen oder die Gastgeber spielten unsauber zu Ende. Frust machte sich breit und nach einem Freistoß für den SSV forderte besonders Andre Becker eine gelbe Karte für den Empor-Spieler, da er so laut vehement protestierte. Der Schiedsrichter Silvio Fehn aus Kromsdorf zeigte erst Gelb und anschließend Gelb-Rot für Platzverweis. Eine harte Entscheidung. Den anschließenden Freistoß konnte Patrick Naumann stark parieren. Nachdem der eingewechselte Mamdoun Ajaini freistehend auch die letzte Möglichkeit liegenließ, pfiff der Schiedsrichter nach 5 Minuten Nachspielzeit ab.

Während nach einer unschönen Rudelbildung wieder Ruhe einkehrte, feierten wir den Auswärtssieg mit einer sehr klugen Mannschaftsleistung, während die Schöndorfer trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nach dem Wiederanpfiff über das Ergebnis und den Schiedsrichter haderte.


Fotos vom Spiel


20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06
20.09.2023 Schöndorfer SV 1949 vs. FC Empor Weimar 06