E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 08.11.2015 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Germania Ilmenau
FC Empor Weimar 06 2 : 5 SG Germania Ilmenau
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Cedric Hedt, Paul Wagner

Assists

Anton Regenhardt, Cedric Hedt

Zuschauer

65535

Torfolge

0:1 (14')SG Germania Ilmenau
0:2 (16')SG Germania Ilmenau
0:3 (18')SG Germania Ilmenau
1:3 (33')Cedric Hedt (Anton Regenhardt)
1:4 (38')SG Germania Ilmenau
1:5 (39')SG Germania Ilmenau
2:5 (43')Paul Wagner (Cedric Hedt)

Gut mitgespielt aber Gegentore zu einfach kassiert

Im heutigen Spiel ging es bei bestem Fussballwetter gegen die Jungs von Germania Ilmenau. Wir wollten an die Vergangenen Spiele anknüpfen und uns hier nicht in der eigenen Hälfte verstecken. Das gelang uns auch vom Start weg. Wir ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. In der Mitte waren wir mit Anton und Paul wieder sehr präsent und gewannen viele Zweikämpfe. Nach vorne war es zumeist dann gefährlich wenn Cedric in den Raum startete. Hier spielten insbesondere Paul und Carlo schöne Pässe die dem Gegner weh taten. Allein Cedric hatte dann drei gute Einschussmöglichkeiten aber der Ball blieb entweder am Torwart hängen oder ging knapp vorbei.
Und wie es immer so im Fussball läuft so schafte es der Gegner mit der zweiten Angriffsaktion und einem Schuss
aus der zweiten Reihe das 1:0 zu machen. Hier wurde der Gegner leider an der Strafraumgrenze nicht attackiert.
Kurze zeit Später vertändelten wir den Ball in der Vorwärtsbewegung und es stand 2:0. Und nur 2 Minuten später
erneut ein kleine Schlafeinlage in der Abwehr und aus eine nicht existierenden Torchance entstand das 3:0.
Das war ernüchternd denn wir hatten bis dahin durchaus Feldvorteile und mehr Torchancen. Trotzdem ließen die Jungs nicht nach und zeigten eine tolle Moral. Auch nach dem 3:0 hatten wir weitere Chancen
durch Cedric , Paul und Stian. Leider stand zur Halbzeit trotzdem das 0:3 auf der Anzeigetafel, was aus unserer Sicht
nun garnichts dem Spielverlauf entsprach. Allerdings nutze der Gegner die Chancen und unsere Fehler besser.

Auch in der zweiten Hälfte machten wir da weiter wo wir aufgehört hatten. Karl kam für Julian in der Abwehr und Luca
sollte jetzt auf der rechten Seite für Stian wirbeln. Bis dahin hatten Stian und auch Julian ein gutes Spiel gemacht
und waren viel gelaufen. In den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte hatten wir erneut auch Feldvorteile. Zunächst zog Luca von halbrechts aufs Tor und danach hatte er einen schönen Freistoss aber aus dem Gewühl im Strafraum entstand leider kein Tor. In der 33 Minute wurden wir dann endlich belohnt als Luca zunächst in der Vorwärtsbewegung war dann aber Anton im Rückraum suchte. Der spielte den Ball hoch auf Cedric. Und der diesmal mit schöner Ballannahme und Mitnahme direkt zum Tor und dem hochverdienten 1:3. Toller Spielzug und wiedermal gezeigt wie Seitenwechsel geht. Da kam ein Hoffnungsschimmer bei allen auf.
Danach allerdings wieder 2 Minuten Schlafeinlage in der eigenen Hälfte. Da stehen wir wieder zuweit weg vom Gegner und auch zu tief im Strafraum. Leider entstehen in dieser Zeit 2 wirklich unnötige Tore für den Gegner.
In der 43 Minute dann aber nochmal ein schöner Spielzug über mehrere Stationen bis der Ball in den Rückraum zu Paul kommt und das lässt der sich nicht nehmen und hämmert den Ball dorthin wo er hingehört , ins Ilmenauer Tor.
Gegen Ende passierte dann nicht mehr viel. Ein und eine halbe Chance gab es noch auf beiden Seiten aber irgendwie war die Luft raus aus dem Spiel.

Das Spiel endet also mit 2:5 gegen einen Gegner der wohl um den inoffiziellen Meistertitel ( also zweiten Platz ) hinter dem FSV Martinroda mitspielen wird. aus meiner Sicht war das Ergebnis ein wenig zu hoch. Wir waren von den Spielanteilen und Chancen mindestens gleichwertig. Der Gegner aber machte die Tore rein. Spielerisch sind wir wieder sehr zufrieden. Das ist kein Zufallsfussball mehr sondern da entsteht etwas von hinten heraus. Es wird versucht spielerisch zum Abschluss zu kommen. Das ist das was wir fordern und trainieren und die Kinder haben sich hier innerhalb von 2 Monaten deutlich entwickelt. Wir sind auch gegen die Gegner aus dem oberen Tabellendrittel nah dran und spielen gut mit. Gut so Jungs und weiter so !!!