E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

FS-Spiel
26.08.2015 17:00 Uhr
SV Am Ettersberg   FC Empor Weimar 06
SV Am Ettersberg 0 : 4 FC Empor Weimar 06
(0 : 1)

glanzloser Sieg .... Steigerungsfähig ...

Es war neben dem Trainingsspiel gegen Union Weimar der einzige richtige Test für unsere neu formierte Mannschaft. Leider konnten wir wie auch schon im ersten Testspiel wieder nicht auf alle Spieler zurückgreifen, Der große Kader ist da zwar ein Vorteil man hat aber auch heute wieder gesehen das es oft noch am Zusammenspiel mangelt.

Wir spielten heute wieder mit der gleichen Abwehrformation wie letzte Woche und ich denke das wir hier mit Sebbi , Karl und Julian auch schon eine gute Lösung gefunden haben. Ich muss heute besonders Julian herausheben der ein Klasse Spiel machte und sich mangels Gegenspieler auch oft mit in die Offensive einschaltetet. Sebbi und Karl blieben meistens souverän. Im Tor standen heute Micha und Anton jeweils eine Halbzeit und beide machten keine Fehler, hatten aber auch recht wenig zutun.

Unsere Mittelfeldmotoren Anton R und Paul fehlten heute. Somit spielte Carlo die zentrale Position und macht das als jüngster Spieler auf dem Feld ganz hervorragend. Links kam Cedric zum Einsatz und auf der rechten Seite Luca. Stian spielte eine Art hängende Spitze. In den offensiv Aktionen wirkten wir heute etwas behäbig , wenig abgeklärt und nicht dynamisch genug. Pässe kamen hier oft zu ungenau oder Torschüsse wurden nicht sauber abgeschlossen. Ich denke gerade hier merkt man das es noch am Zusammenspiel mangelt. Das muss wachsen. Das 1:0 machte dann Stian als er eine schöne Ecke von Luca verwertete. Kurz danach hatte er noch eine Großchance vor dem Tor nachdem der Ball über 4 Stationen blitzschnell vor dem Gegnerischen Tor landetet. Leider traf er hier den Ball nicht sauber. Das war aus meiner Sicht auch der beste Spielzug in der ersten Hälfte und hier blitze das Können unserer Jungs bereits auf.

In der Pause sprachen wir einige Fehler an und wechselten die Offensivreihe komplett. Moritz Shawn und Lennox R brachten frischen Wind. Zunächst brauchten wir hier eine Weile um wieder zum Spiel zu finden und besonders Moritz war die Nervosität anfangs anzusehen. Allerdings platze der Knoten bei Ihm schnell als er einen schönen Pass von Carlo bekam und die Kugel an der Strafraumgrenze wunderschön in den Winkel setzte. Wenig später kam dann auch Shawn zum Erfolg der heute gut Arbeitete. Auch Lennox hatte auf der linken Seite noch einge gute Aktionen, blieb aber leider im Abshluss glücklos. Das 4:0 dann nochmal eine Gemeinschaftsproduktion. Eine Ecke mit super Auge getreten von Shawn kam zu Julian der sich klasse im freien Raum anbot und den Ball aufs Tor zog den Abpraller verwertete Moritz zum 4:0.

Die zweite Halbzeit war spielerisch nicht mehr so stark da war die erste besser aber die Offensivaktionen vor dem Tor wurden besser verwertet.

Insgesamt war das sicher kein großes Spiel aber der Ball lief schon recht gut in den Reihen. Es wird sicher noch ein paar Spiele brauchen ehe sich die Mannschaft besser eingespielt hat.

Ein großer Dank geht an den Gast der nach dem Spiel für Kinder und Eltern noch ein paar Bratwürste auf den Rost schmiss.

Am Sonntag erwartet uns nun ein schwerer Gegner zum Kreisoberligastart in Grossschwabhausen. Die Jungs sind heiß da bin ich mir sicher und wollen dort 3 Punkte entführen.