A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 06.05.2023 10:30 Uhr
BSG Chemie Kahla   FC Empor Weimar 06
BSG Chemie Kahla 2 : 3 FC Empor Weimar 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marian Domann, Nils Herrmann

Assists

2x Nils Herrmann, Moritz Trillhof

Mit Herz zum Sieg

Für das schwere Auswärtsspiel in Kahla waren die Vorraussetzungen erneut schwierig. Neben den langzeitverletzten fehlten diesmal beide Sechser Anton und Niklas. Dafür war Torwart Elwin ( der zwar seinen Wecker nicht gestellt hatte ) wieder im Kader. Nilo hatte kurzerhand Lust auf einen Ausflug nach Kahla und unterstützte uns. Danke !

Das Team startete mit Mut und Focus auf die Innenverteidigung die bei diesem Gegner besonders wichtig war. Die gesamte erste Hälfte war die Mannschaft hier sehr selbstsicher. Der Gegner schaffte es kaum Offenisvaktionen zu kreieren und verzweifelte meist schon im Spielaufbau weil die gesamte Kette sehr sicher stand. Dafür setzten wir nach Balleroberung auf schnelle vertikale Spielzüge. Das gelang sehr gut und nach ein paar Chancen gab es folgerichtig auch das 1:0 durch Marian nach einem Zuckerpass von Moritz. Spätestens jetzt hatten die einheimischen Chemiker den Schiri as schuldigen ausgemacht und schossen sich auf Ihn ein. Wir machten einfach weiter und ließen uns von der Unruhe nicht beeindrucken,  und Nilo konnte kurze Zeit später das 2:0 nachlegen. Die ganze erste Hälfte war unheimlich Souverän und wir entließen einen frustrierten Gegner in die Pause. 

Nach der Pause wurde der Gegner dann stärker und hatte 25 starke Minuten, wohlgemerkt ohne das Spiel komplett zu kontrollieren.Wir aber hatten hier und da im Zentrum vor der Kette etwas den Zugriff verloren und ließen zuviel Platz beim ersten Kontakt. Folgerichtig schaffte der Gastgeber den Anschluss durch eine starke Einzelaktion. Kurze Zeit später war der zentrale Mittelstürmer durch und Elwin brachte ihn im Strafraum zu Fall. Der Elfer brachte den Ausgleich. Wer jedoch dachte das Empor das Spiel jetzt komplett aus der Hand glitt der irrte. Das Team zeigte Herz und Moral und hatte über die gesamte zweite Hälfte immer wieder gute Möglichkeiten. Hier sind zu nennen ,  Marian mit guter Chance nach Kombi mit Lord. Aidan hatte es zweimal auf dem Fuss, einmal nach Torwartfehler und zuvor nach toller Kombi mit Andrej und Paolo. Kurz vor Schluss hatte auch Nilo mit einem tollen Freistoß die Großchance doch der Torwart zeigte eine Klasse Parade.

Als sich wohl schon die meisten mit dem 2:2 abfinden wollte schafften wir durch Abdel und Nilo nochmal eine tolle Balleroberung im Halbfeld. Ja das sind die Aktionen die Spiele entscheiden können. Daraus wurde Marian freigespielt und der machte in der 90. das vielumjubelte 3:2 für uns. Man kann mit Respekt sagen das wir eine tolle Empor A-Junioren mit Herz und Moral auf dem Platz sahen. Insgesamt auch ein tolles emotionales Fußballspiel als offener Schlagabtausch und vielen Chancen auf beiden Seiten. 

Mit diesem Kader und den derzeitigen Aufstellungssorgen kann man sehr Stolz auf die Leistung sein. Weiter so Jungs, nächste Woche mal wieder Stadion Rasen  !!!  

(Fotos Danke Antje)


Fotos vom Spiel


06.05.2023 BSG Chemie Kahla vs. FC Empor Weimar 06
06.05.2023 BSG Chemie Kahla vs. FC Empor Weimar 06
06.05.2023 BSG Chemie Kahla vs. FC Empor Weimar 06
06.05.2023 BSG Chemie Kahla vs. FC Empor Weimar 06
06.05.2023 BSG Chemie Kahla vs. FC Empor Weimar 06
06.05.2023 BSG Chemie Kahla vs. FC Empor Weimar 06
06.05.2023 BSG Chemie Kahla vs. FC Empor Weimar 06