D-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 2
1. Spieltag - 26.08.2023 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   Union Weimar Nord
FC Empor Weimar 06 10 : 0 Union Weimar Nord
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Toby Hähnert, 2x Emil Walther, 2x Sywar Mohammad, 2x Jeremy Taylor Reißland, Moritz Born

Torfolge

1:0 (4')Sywar Mohammad
2:0 (17')Toby Hähnert
3:0 (23')Emil Walther
4:0 (26')Toby Hähnert
5:0 (28')Emil Walther
6:0 (30')Jeremy Taylor Reißland
7:0 (43')Toby Hähnert
8:0 (51')Moritz Born
9:0 (58')Sywar Mohammad
10:0 (60')Jeremy Taylor Reißland

Sehr engagierte und konzentrierte Leistung zum Saisonstart.

Für unsere D-Jugend begann die Saison am Samstag bei bestem Wetter auf dem frisch gemähten Rasenplatz des Vimaria Stadions gegen den Stadtrivalen von der VSG Union Weimar-Nord.

Die guten Rahmenbedingungen galt es trotz der kurzen Saisonvorbereitung also in einen erfolgreichen Saisonstart umzumünzen.
Und die Jungs lieferten von Anfang an ab. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da krachte das Leder nach einem strammen Schuss von unserem Stürmer Jeremy zum ersten Mal gegen die Latte des Gästetores. Damit war die Marschrute für eine formidable erste Halbzeit vorgegeben.

In der 4 Minute wurde der Torreigen durch einen platzierten Schuss unserer Nummer 5 Sywar eröffnet. In der Folge wurden beste Gelegenheiten auf eine deutlichere Führung ausgelassen, sodass es bis zur 17. Minute dauerte, ehe Toby auf 2:0 erhöhte. Bis zur Halbzeit konnte die Manschaft dann das Ergebnis dank einer engagierten und konzentrierten Leistung auf 6:0 hochschrauben.

In der 2. Halbzeit kam mit Moritz, Marvin, Ricky und Nils noch einmal frischer Wind in die Manschaft, sodass es auch nach der Pause ein Spiel auf ein Tor war, was sich mit weiteren 4 Toren auch im Ergebnis wiederspiegelte. Ein starker Gästetorwart verhinderte in vielen Situationen eine noch höheren Sieg unsere Jungs, welche dennoch mit dem souveränen 10:0 Sieg sehr zufrieden sein können.

Der Einsatz, die Spielfreude und die Lust auf Tore lassen auf eine tolle Saison hoffen. Der Grundstein hierfür ist auf jeden Fall gelegt.


Fotos vom Spiel


26.08.2023 FC Empor Weimar 06 vs. Union Weimar Nord
26.08.2023 FC Empor Weimar 06 vs. Union Weimar Nord
26.08.2023 FC Empor Weimar 06 vs. Union Weimar Nord
26.08.2023 FC Empor Weimar 06 vs. Union Weimar Nord