D-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 2
3. Spieltag - 10.09.2023 11:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG SV Am Ettersberg
FC Empor Weimar 06 4 : 3 SG SV Am Ettersberg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jeremy Taylor Reißland, Konrad Schiller, Marvin Vollmar

Assists

Weravat Steinecke, David Schönig

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')SG SV Am Ettersberg
0:2 (19')SG SV Am Ettersberg
1:2 (22')Jeremy Taylor Reißland
1:3 (23')SG SV Am Ettersberg
2:3 (33')Jeremy Taylor Reißland (David Schönig)
3:3 (41')Konrad Schiller
4:3 (52')Marvin Vollmar (Weravat Steinecke)

Mit Willenskraft Spiel gedreht!

Am Sonntag hatten unsere Emporianer zum zweiten Mal innerhalb einer Woche die Sportfreunde aus Ettersburg zu Gast auf dem Stadion. Doch anders als noch am Mittwoch im Pokal, durften wir unsere Gäste dieses mal auf dem Rasen bei herrlichsten Sommerwetter begrüßen. Das Wetter hätte sich wohl eher zum Baden im Schwanseebad geeignet, denn zum Fußball spielen. Und so starteten wir auch in das Spiel. Wir hatten, wie auch schon teilweise am Mittwoch, unsere lieben Mühen mit den schnellen und quirligen Angreifern der Ettersburger. Immer wieder suchten wir dann etwas überstürzt das Heil in der Offensive, ohne aber auch an die Defensivarbeit nach Ballverlusten zu denken. So kam es, wie es kommen musste. Es dauerte nur 10 Minuten, da musste Nils das erste Mal hinter sich greifen. Mit der zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung kamen die Gäste aus Ettersburg immer wieder gefährlich nah an unser Tor und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis auch das zweite Tor für die Gäste fiel (19.).

In den folgenden Minuten konnten wir aber eine sehr gute Reaktion zeigen und so vergingen auch nur 3 Minuten, ehe auch bei unserem Jeremy der "Torfluch" brach und er mit dem wichtigen 1:2 den Anschluss herstellen konnte. Die Freude über den Anschlusstreffer im weiten Stadionrund war noch nicht ganz verhallt, da klingelte es das 3. Mal in unserem Tor. 

Und als wäre es eine Blaupause der letzten Spiele, gingen wieder niedergeschlagene, hängende Köpfe zum Pausentee. Und wie auch schon am Mittwoch, oder in Ballstedt, haben die Trainer die erste Spielhälfte gemeinsam mit den Jungs analysiert und waren fest entschlossen, nochmal alles in die Waagschale zu werfen und das Ergebnis zu unseren Gunsten zu drehen. 

Mit vollem Tatendrang und dem absoluten Willen fiel in der 3. Minute der 2. Hälfte das ganz wichtige 2:3, wieder durch den an diesem Tage stark (ab)spielenden Jeremy ;-) nach hervorragender Vorarbeit unseres Flügelflitzers David über die rechte Seite.

Es entwickelte sich nun ein rassiges, spannendes Spiel, in dem nicht abzusehen war, wer hier am Ende noch als Sieger vom Platz gehen würde. Die Ettersburger konnten immer wieder gefährlich kontern, im Vergleich zu Halbzeit eins standen wir nun aber in der Defensive stabiler und hatten wie auch schon am Mittwoch das Quäntchen Glück, so dass wir in Minute 41 das Ergebnis wieder auf Null stellen konnten. Unser Kapitän Konrad war es, der sich ein Herz fasste und das Spielgerät aus dem Gewühl im Strafraum heraus im Gästetor unterbringen konnte. 

Das Spiel lebte nun nicht mehr wirklich von fußballerischen Glanzstücken, als vielmehr vom Kampf und dem entscheidenen "Lucky Punch". Und der sollte dann auch unseren Jungs vergönnt sein. Das Tor fiel nach einem stark lang geschlagenen Freistoß von der Mittellinie aus von unserem "Abwehrchef" Omo, der den Ball gefährlich in den Strafraum schlug und Marvin den Abpraller zum erlösenden 4:3 für unsere Farben über die Linie drückte (52.). 

Angetrieben von zahlreichen Zuschauern am Spielfeldrand konnten wir den hart erarbeiteten 2. Sieg innerhalb einer Wochen gegen Ettersburg über die Zeit bringen. 

Abschließend und mit voller Stolz bleibt zu sagen, dass es wieder ein ganz starker Auftritt, besonders in HZ 2 war und auch heute wieder, ALLE zusammen für den Anderen da waren. Vom Wechselspieler bis zum Torhüter war es ein ganz starker Auftritt. Empor grüßt vom Tabellenplatz an der Sonne und der soll auch kommende Woche im Derby bei VfB Oberweimar verteidigt werden. 


Quelle: PH

Fotos vom Spiel


10.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG SV Am Ettersberg
10.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG SV Am Ettersberg
10.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG SV Am Ettersberg
10.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG SV Am Ettersberg
10.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG SV Am Ettersberg
10.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG SV Am Ettersberg