D-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 2
8. Spieltag - 12.11.2023 12:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG TSV Magdala 2 II
FC Empor Weimar 06 1 : 3 SG TSV Magdala 2 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lenni Gowasch

Assists

Emil Walther

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (19')SG TSV Magdala 2 II
1:1 (25')Lenni Gowasch (Emil Walther)
1:2 (47')SG TSV Magdala 2 II
1:3 (58')SG TSV Magdala 2 II

Unnötige Niederlage zum Hinrundenabschluss!

Zum Abschluss unserer Hinrunde kassierten wir gegen die favorisierten Gäste aus Magdala eine Niederlage, die so nicht hätte sein müssen. 

Eine ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten für beide Seiten stand zur Halbzeitpause unentschieden. Und so ging es eben auch in die 2. Spielhälfte. Es war ein Spiel ohne die ganz großen Möglichkeiten für uns, aber auch für unsere Gäste aus Magdala. So dauerte es bis zur 47. Minute, bis wir in der Defensive dann leider doch die Ordnung verloren haben, dem Gegner vor dem Tor zu viel Platz ließen und der gerade mal ein paar Minuten spielende Nils, musste die Kugel aus dem Netz holen. Zwar versuchten wir abermals den Rückstand auszugleichen, doch am heutigen Tage sollte es uns nicht mehr gelingen, das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Und so waren es dann auch wieder die Magdalaer, die den Deckel auf das Spiel drauf machten. Zwei Minuten vor Abpfiff erhöhte der nun amtierende Tabellenführer auf 1:3 aus unserer Sicht. 

Es bleibt zu sagen, dass wir uns kämpferisch wieder einmal nichts vorwerfen konnten, jedoch fehlte diesmal die Unbekümmertheit und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und in der Defensive traten wieder Nachlässigkeiten auf, die eigentlich schon überwunden schienen. 

So ist es nun mal im Fußball, frei nach dem Motto: Mal gewinnen die Einen, mal verlieren die Anderen. 

Wir schließen die Hinrunde, nach einem starken Saisonstart und einem kleinen Leistungsknick im Laufe der Spielzeit doch noch ganz ordentlich im Tabellenmittelfeld ab. 

Nun heißt es, die lange Winterzeit ohne Pflichtspiele ordentlich über die Runden zu bringen, konzentriert zu trainieren, an den Schwächen zu arbeiten, um in der Rückrunde noch stärker zurück zu kommen. 

 

Auf geht´s EMPOR!!! 


Quelle: PH

Fotos vom Spiel


12.11.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG TSV Magdala 2 II
12.11.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG TSV Magdala 2 II
12.11.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG TSV Magdala 2 II
12.11.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG TSV Magdala 2 II
12.11.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG TSV Magdala 2 II