D-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 2
9. Spieltag - 16.03.2024 10:30 Uhr
Union Weimar Nord   FC Empor Weimar 06
Union Weimar Nord 1 : 15 FC Empor Weimar 06
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

5x Konrad Schiller, 3x Jeremy Taylor Reißland, 2x David Schönig, 2x Lenni Gowasch, Toby Hähnert, Karim Abdelmouatty, Moritz Born

Assists

3x David Schönig, 3x Lenni Gowasch, 3x Moritz Born, Yannick Holeček, Weravat Steinecke, Konrad Schiller, Jeremy Taylor Reißland, Karim Abdelmouatty

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (5')David Schönig (Weravat Steinecke)
0:2 (7')Konrad Schiller (David Schönig)
0:3 (10')Jeremy Taylor Reißland (Yannick Holeček)
0:4 (15')Union Weimar Nord
0:5 (18')Jeremy Taylor Reißland (David Schönig)
0:6 (20')Konrad Schiller (David Schönig)
0:7 (24')David Schönig (Konrad Schiller)
0:8 (36')Lenni Gowasch (Karim Abdelmouatty)
0:9 (40')Konrad Schiller (Moritz Born)
0:10 (42')Konrad Schiller (Moritz Born)
0:11 (44')Konrad Schiller (Lenni Gowasch)
0:12 (48')Jeremy Taylor Reißland (Lenni Gowasch)
0:13 (50')Moritz Born (Lenni Gowasch)
0:14 (55')Karim Abdelmouatty (Jeremy Taylor Reißland)
0:15 (56')Lenni Gowasch (Moritz Born)
1:15 (59')Union Weimar Nord

Torreicher Rückrundenstart

Auch unsere D-Junioren starteten an diesem Wochenende endlich wieder in die Rückrunde. Und weil es der Wettergott (oder der Platzwart) gut mit uns meinten, durften die Jungs auf den "heiligen Rasen" des Wimaria-Stadions. Nach dem letzten gelungenen Test (5:2 Auswärtssieg in Kromsdorf) lag der Fokus unter der Woche auf der Vorbereitung gegen den Stadtrivalen VSG Union Weimar Nord. Die Partie versprach vom Papier her, eine klare Sache zu werden. So rangierte unser Gegner beim "Auswärtsspiel" im Stadion doch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, wir hingegen, im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, mit einem Auge nach oben schielend. Aber von Arroganz oder Überheblichkeit dem Gegner gegenüber wollten wir nichts hören oder sehen, waren die angebotenen Leistungen im Training unter der Woche doch zu wenig. Und so mahnten die Trainer Thubauville/ Holecek ihre Jungs schon vor Anpfiff eindringlich, das Match nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. 

Und so nahmen unsere Emporianer das Spiel von Beginn an ernst und schnürten die Heimmannschaft in ihrer eigenen Hälfte ein. Die zum Teil auch körperlich unterlegenen Jungs und Mädels von Union hatten ihre liebe Mühe, unseren mit unter sehr schön vorgetragenen Angriffswellen Paroli  zu bieten. Den Torreigen an diesem Tage eröffnete unser Flügelflitzer auf rechts, David, nach schöner Vorarbeit unseres Abwehrchefs Omo (5.). Der Keeper der Heimmannschaft konnte einem an diesem Tage eigentlich leid tun, hatte er doch versucht, alles was zu halten war, auch zu halten. Und trotzdem schraubten unsere Jungs das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf ein 7:0 aus unserer Sicht in die Höhe.

In der Pause gab es folglich nicht all zu viel zu meckern, oder zu verbessern. So konnten wir fast komplett durchwechseln, womit wieder jeder Spieler im Empor-Trikot auf seine Einsatzzeiten kommen konnte. Jeder der reinkam, konnte nahtlos an die Leistungen seiner Vorgänger anknüpfen und so verlief die 2. Spielhälfte, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte. Ganze 6 Minuten vergingen, bis es das 8. Mal im Union-Kasten einschlug. Diesmal war es Lenni, der nach Vorarbeit von Sturmkollege Karim netzte. Beinahe im Minutentakt klingelte es im Tör der Heimmannschaft. Besonders positiv ist hier zu erwähnen, dass wir viele Sachen, die wir im Training seit mehreren Wochen üben, konsequent umgesetzt wurden und wir somit nicht nur viele, sondern eben auch sehr schön herausgespielte Tore erzielen konnten. Ob es schöne Angriffssituationen über die Außenseiten mit Überlaufen und Doppelpässen waren, oder einfach gut geschlagene Flanken mit anschließenden Kopfballtoren, an dem heutigen Tage klappte so ziemlich alles. 

Aber bei aller Offensivpower unserer Jungs, unterlief uns eben auch eine Unachtsamkeit kurz vor Abpfiff, wodurch der Gegner dann doch noch zum Anschlusstreffer treffen konnte. 

So gingen wir als verdienter Derbysieger hervor und konnten einen gelungenen Start in das Spieljahr 2024 feiern. Nächstes Wochenende zum Heimspiel (Samstag, 23.03.24 10:30 Uhr) erwarten wir den SV 95 Ballstedt. 

In diesem Sinne DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY!!! 


Quelle: PH

Fotos vom Spiel


16.03.2024 Union Weimar Nord vs. FC Empor Weimar 06
16.03.2024 Union Weimar Nord vs. FC Empor Weimar 06
16.03.2024 Union Weimar Nord vs. FC Empor Weimar 06
16.03.2024 Union Weimar Nord vs. FC Empor Weimar 06