D-Junioren : Spielbericht

THÜFLEIWA-JUNIOREN-POKAL
Qualifikationsrunde - 06.09.2023 17:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG SV Am Ettersberg
FC Empor Weimar 06 5 : 2 SG SV Am Ettersberg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Emil Walther, Konrad Schiller, Toby Hähnert

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (18')Emil Walther
2:0 (23')Emil Walther
2:1 (25')SG SV Am Ettersberg
2:2 (26')SG SV Am Ettersberg
3:2 (44')Toby Hähnert
4:2 (54')Emil Walther
5:2 (55')Konrad Schiller

Ergebnis zu hoch, aber verdient!

Am Mittwoch hatten unsere D-Junioren in der Vorrunde zum Kreispokal die Sportfreunde vom Ettersberg zu Gast. Aufgrund des Sportabzeichens, welches in der Woche auf dem Stadion (Rasenplatz) abgelegt werden konnte, mussten wir auf den Hartplatz ausweichen. 

Obwohl auch die hohen Temperaturen ihren Teil dazu beitrugen, war es von beiden Seiten von Beginn an ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Wie in den vergangenen Spielen zuvor, haben unsere Jungs gleich Gas in Richtung E´burger Tor gegeben. Und auch an diesem Tage war es so wie zuletzt, viele gute Möglichkeiten wurden entweder überhastet vergeben, oder eben nicht konsequent zu Ende gespielt. Aber nichtsdestotrotz konnten wir im Verlauf der ersten Hälfte eine verdiente 2:0 Führung herausspielen. Beide Tore hat der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Emil innerhalb von 5 Minuten (18., 23.) erzielt. Und mit der eigentlich beruhigenden Führung im Rücken setzte hier und da der Schlendrian ein und wir mussten wiederum innerhalb von 2(!!!) Minuten den Ausgleich hinnehmen. 

So ging es mit den 2 Nackenschlägen in die Halbzeitpause. Auch hier ähnelten sich die Bilder zum Spiel in Ballstedt. Hängende Köpfe beim Verlassen des Platzes, aber auch motivierte Gesichter und Entschlossenheit zum Anpfiff der 2. Halbzeit. 

Wir haben zur Halbzeit ordentlich durchgewechselt und so haben alle Jungs ihre Einsatzzeiten bekommen. Mit Toby und Marvin kam nochmal ordentlich Offensivpower dazu und so hat es sich auch im Verlauf der Halbzeit abgezeichnet, dass wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen konnten. Das 3:2 (44.) durch den quirligen Toby war da bereits überfällig. Aber auch die Ettersburger steckten nie auf und stellten unsere Hintermannschaft das ein oder andere mal vor schwierige Aufgaben. Jedoch konnten wir unsere Kiste bis zum Schlusspfiff sauber halten, was natürlich ein Verdienst der gesamten Mannschaft ist. Vereinzelte Spieler hier herauszuheben wäre der Gesamtleistung aller Emporianer nicht gerecht. So war es wieder der ganz starke Emil, der mit dem 4:2 (54.) den Deckel auf das Spiel machen konnte. Quasi mit dem nächsten Angriff nach dem erfolgten Anstoß der Gäste konnte sich nun auch unser Kapitän Konrad in die Torschützenliste zum 5:2 eintragen (55.). Wie schon erwähnt, muss man aber auch sagen, dass das Ergebnis vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist, wonach im Nachhinein keiner mehr fragt. 

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir wieder richtig stolz auf die Jungs sein können, egal wer auch reingeworfen wurde, jeder hat für den Anderen gekämpft. Es liegt noch einiges vor uns, aber ein Anfang ist defintiv gemacht und so kann es natürlich weiter gehen. 

Jetzt heißt es, den Schwung mitzunehmen und Ettersburg am kommenden Wochenende ein zweites Mal zu besiegen. 

Auf geht´s EMPOR!!! 


Quelle: PH

Fotos vom Spiel


06.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG SV Am Ettersberg
06.09.2023 FC Empor Weimar 06 vs. SG SV Am Ettersberg