D-Junioren : Spielbericht

THÜFLEIWA-JUNIOREN-POKAL
1.Runde - 24.09.2023 10:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka II   FC Empor Weimar 06
FC Einheit Bad Berka II 5 : 2 FC Empor Weimar 06
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Fahr, Marvin Vollmar

Assists

Jeremy Taylor Reißland, David Schönig

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (26')FC Einheit Bad Berka II
2:0 (27')FC Einheit Bad Berka II
3:0 (30')FC Einheit Bad Berka II
4:0 (36')FC Einheit Bad Berka II
4:1 (38')Marvin Vollmar (Jeremy Taylor Reißland)
5:1 (48')FC Einheit Bad Berka II
5:2 (55')Benjamin Fahr (David Schönig)

Leider chancenlos, aber gute 2. Halbzeit

Am Sonntag waren wir zu Gast zum Pokalspiel in Bad Berka. Und wie vorher schon befürchtet, war an diesem Tag nichts zu holen. Die Heimmannschaft war körperlich als auch konditionell einfach eine Nummer zu groß für unsere noch im Aufbau befindliche Mannschaft. 

Der ungewohnte Untergrund (feuchter Kunstrasen und reichlich Sand) taten hier ihr Übriges. So stand unsere Defensive um Omo und Sywar von Beginn an mächtig unter Druck. Gelegentliche Konter oder Gegenstöße von uns verpufften leider immer wieder schon in der Entstehung. So dass es von außen gesehen, eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis es das erste mal zu unseren Ungunsten klingeln sollte. Doch entweder war immer ein Bein, ein Fuß, oder ein Kopf eines Emporianers dazwischen, oder die Heimmannschaft scheiterte am eigenen Unvermögen. So dauerte es tatsächlich ganze 26 Minuten, bis das Spielgerät dann doch in unserem Kasten lag. Und als wäre der Bann gebrochen, fielen bis zum Halbzeitpfiff noch 2 weitere Tore für die Kurstädter (27., 30.).

Also gingen wir leider mit einem ordentlichen Rückstand, der eben auch leider in der Höhe verdient war, in die Halbzeitpause. Die Stimmung war dementsprechend im Keller. Wir sammelten uns kurz und wollten es, wie so oft in dieser Saison, in der 2. Hälfte einfach besser machen, wenn auch ein 3:0 Rückstand nur schwer aufzuholen gewesen wäre. 

Trotzdem suchten wir in der 2. Halbzeit weiter das Heil in der Flucht und so standen wir in der 36. Minute hinten viel zu offen und es kam, wie es kommen musste. Die Hausherren erhöhten auf 4:0. 

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel, in dem wir nun auch unseren Beitrag leisten konnten. So war es Marvin nach schöner Vorarbeit von Jeremy, der auf 4:1 verkürzen konnte (38.). Die Freude, oder die Hoffnung vielleicht noch einmal ran zu kommen, hielt genau 10 Minuten, ehe die starke Heimmannschaft mit dem 5:1 endgültig den Deckel auf dieses Spiel machen konnte. 

Da war es leider nur noch Ergebniskosmetik, dass Benni in seinem ersten Saisonspiel sein erstes Tor erzielen konnte. Nach einem starken Antritt von David, der den Heimtorwart schon beinahe überwunden hatte, stand Benni goldrichtig und konnte den Abpraller nutzen und haute das Ding in die Maschen. 

Wenn man am heutigen Tage etwas positiv herausstellen möchte, dann dass wir die 2. Halbzeit zumindest "Unentschieden" gespielt haben und unser Ricky (kam zur 2. HZ) zum ersten Mal im Tor stehen konnte und seine Sache mehr als ordentlich gemacht hat. 

Abschließend bleit zu sagen, dass die bessere Mannschaft verdient gewonnen hat und für uns das Abenteuer "Pokal" abgehakt werden kann. 

Mund abputzen, weiter machen. 

Auf geht´s EMPOR!!! 


Quelle: PH

Fotos vom Spiel


24.09.2023 FC Einheit Bad Berka II vs. FC Empor Weimar 06
24.09.2023 FC Einheit Bad Berka II vs. FC Empor Weimar 06
24.09.2023 FC Einheit Bad Berka II vs. FC Empor Weimar 06