E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
7. Spieltag - 05.11.2023 09:00 Uhr
SG Wachs. Haarhausen   FC Empor Weimar 06
SG Wachs. Haarhausen 4 : 2 FC Empor Weimar 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Arthur Soltau, Mika Haupt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (9')SG Wachs. Haarhausen
1:1 (20')Mika Haupt
1:2 (44')Arthur Soltau per Elfmeter
2:2 (45')SG Wachs. Haarhausen per Elfmeter
3:2 (50')SG Wachs. Haarhausen per Elfmeter
4:2 (50+5')SG Wachs. Haarhausen

Verpfiffen! Wenn der Gegner den Schiedsrichter braucht, um zu gewinnen…

Zu früher Stunde fanden wir uns unterhalb der Wachsenburg zum Auswärtsspiel gegen Haarhausen ein. Wir hatten schon einiges über die zweifelhaften Abläufe beim Gegner gehört, leider bewahrheiteten sich diese im Laufe des Spiels. Der Gegner ging nach Ecke in Führung, welche wir nach schönem Angriffsspiel durch Mika ausglichen und gebührend feierten (inkl. Luftkuss an Mama). Damit ging es in die Pause. 

Wir kamen druckvoll aus der Kabine und erhöhten per Handneunmeter zum 2:1 durch Solti. Danach nahm das Übel seinen Lauf, die nun immer härter agierenden Gegner, wurden nach überhartem Foul im Mittelfeld an Solti nicht verwarnt und fühlten sich durch die fehlende Konsequenz des (Un)parteiischen anscheinend ermutigt weiter zu foulen. Kurz darauf gab es 2(!) Strafstöße für Haarhausen, einmal für angebliches Handspiel und einmal für angebliches Foul unseres Torhüters. Wobei sich die Situation weder im Strafraum abspielte, noch um Foul handelte. Aufgebracht und aufgewühlt versuchten wir alles und kassierten in der Schlusssekunde ein weiteres Tor. Am Ende gehen wir mit einer 4:2-Niederlage vom Platz, obwohl wir die bessere Mannschaft waren. 

Der Knackpunkt fand nicht spielerisch statt, weil wir bspw. das Fußball spielen einstellten oder die Gegner auf einmal über sich hinauswuchsen. Nein! Es war der Spielleiter, der in das Spiel eingriff, als er seiner Heimmannschaft in den letzten fünf Spielminuten zwei Neunmeter hintereinander schenkte. Auch wurden keinerlei Wechsel seitens des Schiedsrichters notiert.

Für die Jungs tut es uns am meisten Leid, da sie toll Fußball spielten und um drei mögliche Punkte gebracht wurden 😪 Die Revanche erfolgt im Rückspiel!


Quelle: RT + MP

Fotos vom Spiel


05.11.2023 SG Wachs. Haarhausen vs. FC Empor Weimar 06