E-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
10. Spieltag - 16.03.2024 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SC 1903 Weimar
FC Empor Weimar 06 1 : 2 SC 1903 Weimar
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mika Haupt

Assists

Arthur Soltau

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (24')SC 1903 Weimar
1:1 (26')Mika Haupt (Arthur Soltau)
1:2 (36')SC 1903 Weimar

Heute wären 1 bis 3 Punkte im Derby verdient gewesen

Derbysamstag in Thüringen und auch unsere E1-Junioren trafen sich zum Stadtderby mit dem SC. Auf heimischem Rasen begann für uns die Rückrunde nach viermonatiger Spielpause. Wirklich geläufig war uns der heimische Rasen aber nicht, da wir das letzte Mal vor eben vier Monaten auf Rasen spielen oder trainieren konnten. Doch die Jungs hatten von Beginn an so doll Bock, dass ihnen der auch noch nasse Rasen ziemlich schnuppe war.

Die Anfangsminuten waren von viel Kampf und Einsatz geprägt, wissen wir doch was Derby heißt. Das Geschehen spielte sich daher hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nennenswerte Torchancen blieben auf beiden Seiten eher Mangelware. Nach einer Viertelstunde rettete dann die Latte den Gegner vor dem Rückstand. Kurz vor der Pause hatten auch wir Lattenglück nach einer Ecke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf der Gegner - relativ aus dem Nichts - per Aufsetzer zur Führung. 

Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff trafen wir zum Ausgleich - unser Trainer hatte bei seinem Dreifachwechsel in der Halbzeit das richtige Näschen. Anschließend schnürrten wir den SC minutenlang in deren Hälfte ein und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das Spiel auf 2:1 drehen würden. Doch leider standen uns der Pfosten, ein Abwehrspieler per Kopf auf der Linie, ein anderer per Fuß vor der Linie und auch die Paraden des Torhüters im Weg. Wieder aus dem Nichts fiel dann die Führung für den Gast nach Flanke bzw. Aufsetzer. Es folgten weitere, vielversprechende Angriffe unserer Jungs, doch der Fußballgott meinte es heute nicht so gut mit uns - wir verlieren knapp und unglücklich trotz der stärksten Saisonleistung.

Es ärgert mich für die Jungs, dass sie für diese mega Leistung keine Punkte bekamen, doch die Freude über die Erkenntnis, dass Spieler und Trainer nach halbjähriger Zusammenarbeit solch enorme Entwicklungsschritte genommen haben, überragt dann doch. Da kann noch einiges Großes entstehen.


Quelle: RT + MP

Fotos vom Spiel


16.03.2024 FC Empor Weimar 06 vs. SC 1903 Weimar