E2-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 2
14. Spieltag - 23.03.2024 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   VfB Oberweimar II
FC Empor Weimar 06 II 3 : 1 VfB Oberweimar II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonathan König, Raphael Stenke, Luka Wannagat

Wohlverdienter Sieg in hitziger Schlammschlacht

Ohne unseren Cheftrainer Kempi und vielen ferienbedingten Ausfällen, trafen die Jungs vom heutigen Trainerteam Stenke/Bergmann auf den VfB Oberweimar. Die Hoffnung auf gutes Wetter wurde leider nicht erfüllt, sodass wir am frühen Morgen auf einem regendurchfluteten Platz spielen mussten.


Die Jungs bewiesen allerdings, dass sie mit solchen Situationen gut umgehen können und zeigten sich bereits vor Spielbeginn sehr motiviert. Im Spiel konnten sie diese Motivation direkt mitnehmen und kurz nach Anpfiff direkt den ersten Treffer erzielen. Der starke Auftritt führte schlussendlich zu einem weiteren Tor und einer vorerst sicheren Führung, mit der es dann in die Pause ging.

Trotz der Euphorie und dem verstärkten Siegesgedanken, blieb die Mannschaft fokussiert und ließ anschließend wenig zu. Unglücklicherweise kam es in der 2. Hälfte zu einer Situation, bei der auf Strafstoß für Oberweimar entschieden wurde. Unser Torhüter, der wohlgemerkt heute zum ersten Mal im Tor stand, konnte diesen allerdings mit Bravour halten und gab somit seinem Team nochmal ordentlich Antrieb. 

Zwischenzeitlich gelang Oberweimar der Anschlusstreffer durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel, doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und unsere Jungs konnten ihr drittes, wohlverdientes Tor zum 3:1 Endstand erzielen. 

 

Obwohl wir viele Ausfälle zu verzeichnen hatten und die Wetterbedingungen nicht die besten waren, haben unsere E2-Junioren einen bärenstarken Auftritt hingelegt und somit Trainerteam und Eltern sehr stolz gemacht. Mit dieser starken Leistung und 3 verdienten Punkten, verabschieden wir uns in die Ferien und wünschen allen erholsame 2 Wochen! :-)

 

Auf geht's Empor, kämpfen und siegen. 💙💛

Weimar. Fussball. Leidenschaft. 


Quelle: EB

Fotos vom Spiel


23.03.2024 FC Empor Weimar 06 II vs. VfB Oberweimar II
23.03.2024 FC Empor Weimar 06 II vs. VfB Oberweimar II
23.03.2024 FC Empor Weimar 06 II vs. VfB Oberweimar II
23.03.2024 FC Empor Weimar 06 II vs. VfB Oberweimar II
23.03.2024 FC Empor Weimar 06 II vs. VfB Oberweimar II
23.03.2024 FC Empor Weimar 06 II vs. VfB Oberweimar II