Vorschau aufs Wochenende

Stefan Henke, 10.08.2023

Vorschau aufs Wochenende

Es geht wieder los,

unsere 1. Männermannschaft startet in die neue Saison und damit auch nach 6 Jahren endlich wieder in der Kreisoberliga. Nach dem man ewig zweiter wurde und schon hinterfragt wurde ob unsere Männer keine Lust hätten aufzusteigen, schaffte man am Ende mit einem beachtlichen Vorsprung den Aufstieg. Für viele unserer Jungen Spieler ist dies komplettes Neuland auf das sie sich da begeben. „Bange ist den Männern nicht, alle freuen sich auf die Herausforderung. Der Kader ist gleichgeblieben und so gehen alle die den Aufstieg geschafft haben auch das Abenteuer KOL an.“ So Coach Teubert mit Euphorie vor dem Saisonstart. „Die Motivation bei den Männern ist groß, trotz der holprigen Vorbereitung. Da wurden Spiele kurz vorher vom Gegner abgesagt oder man musste kurzfristig auf den Kunstrasen ausweichen. Von 4 geplanten Heimspielen auf unserem Rasen, hatten wir 1. Sowas hatten wir noch nie, Irre. Jetzt bin ich aber guter Dinge das wir positiv in die Saison starten werden.“ Sagt Sportlicher Leiter Henke. Mit 4 Siegen aus der Vorbereitung kommen die Löwen aus Blankenhain mit einer Breiten Brust zum ersten aufeinander treffen nach 6 Jahren in einem Pflichtspiel zu uns aufs Wimaria-Stadion. Dazu können sie einige gute Neuzugänge präsentieren. Wir dürfen uns also auf einen spannenden 1. Spieltag freuen. Anpfiff ist Samstag zur gewohnten 15 Uhr Zeit durch Sportfreund Büttrich.

Wir hoffen, wie die letzten Jahre auch, wieder auf große Unterstützung unserer Fans. Für Speis und Trank ist natürlich wieder gesorgt. Kommt also zahlreich.

Für unsere 2. Männermannschaft geht es am Sonntag in ihren vierten Test, bevor es dann nächste Woche für sie wieder in der Liga losgeht. Neben Coach Greger, hat sich mit Oschi, André und Stefan ein gut funktionierendes Trainerteam gebildet. Das merkt man dem Team auch an. Die Jungen Spieler werden integriert und sofort mit ins Boot geholt. „Es klappt gerade ganz viel und dass macht allen sichtlich Spaß, es wird zwar nicht immer einfach alle bei Laune zu halten aber das bekommen wir hin.“ So ein motivierter Coach Greger vor dem letzten Testspiel gegen Großobringen am Sonntag auf dem heimischen Hartplatz.


Quelle:Der Vorstand