Tony Schwarzenau legt Sabbatjahr ein ...

Christian Kemptner, 17.09.2017

Tony Schwarzenau legt Sabbatjahr ein ...

Tony Schwarzenau unterstützte am vergangenen Wochenende zum vorerst letzten Mal unsere 1. Männermannschaft als Co-Trainer beim 2:1 Heimerfolg gegen die SG Moorental.

Der 34-Jährige hatte gemeinsam mit Cheftrainer Nico Teubert die 1. Männermannschaft zum Saisonbeginn übernommen und war in den vergangen Jahren als Spieler sowie Co-Trainer für unseren Verein aktiv. Als Spieler war er in weit mehr als über 100 Spielen für unsere 1. und 2. Männermannschaft am Ball und zeichnete sich durch seine Laufbereitschaft, Einsatzbereitschaft und sein Engagement für seine jeweiligen Mannschaften aus. Während seiner fußballerischen Karriere musste Tony auch einige Verletzungen verkraften und konnte sich aber immer wieder zurück ins Team kämpfen und gab immer alles für seinen Verein (auch wenn es weh tat). Aber irgendwann ist dann auch der Zeitpunkt gekommen, eine Pause einzulegen. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Die beiden Männermannschaften sind auf einem sehr guten Weg und ich bin zeitlich sehr stark eingebunden, sodass ich eine Entscheidung für den Moment treffen musste. Ich möchte jetzt einfach mehr Zeit mit der Familie verbringen und werde aber dem Verein weiterhin als Fan unterstützen. Vielleicht kehre ich, nach ein bisschen Abstand, auch wieder schneller als gedacht auf den Fußballplatz zurück“, so Tony Schwarzenau zu seiner Entscheidung.

Wir wünschen Tony alles Gute und hoffen, dass er dem Verein auch weiterhin, wenn auch nicht sportlich, die Treue hält.   


Quelle:ck