C-Junioren

Sonntag, 03.02.2013, 11:00 Uhr

Déja-vu Erlebnis für Gastgeber — Lok Arnstadt überlegener Turniersieger

Nach dem tollen G-Juniorenturnier am frühen Morgen, bei dem es neben viel Spaß auch schon tollen Fußball zusehen gab, erlebten wir ein Déja-vu vom Samstag. Denn leider wurden auch unsere C-Junioren nur Letzter beim diesjährigen Empor-Cup, auch wenn sie im Gegensatz zu den E- und D-Junioren in ihrem letzten Spiel gegen den späteren Drittplatzierten BW Bürgel durch ein 2:2 zumindest einen Punkt holen konnten.

Überlegener Turniersieger, im Modus Jeder gegen Jeden, mit fünf Siegen in fünf Spielen und 20:3 Toren wurde dagegen die Mannschaft von Lok Arnstadt. Die mit Tommy Anhalt auch den überragenden Spieler (Bester Spieler, Bester Torschütze) des Turniers stellte. Zum Besten Torwart avancierte Pascale Simmen vom zweiten Waltershausen/Tabarz. Er kassierte zwar mehr Tore wie die Torhüter von Schleusingen oder Gotha, aber durch eine Vielzahl von Paraden wurde er trotzdem zu Recht von den Trainern mit dieser Auszeichnung belohnt und sicherte so seiner Mannschaft auch den 2. Platz. Fast allerdings hätte Schleusingen da noch einen Strich durch die Rechung gemacht, aber durch ein 0:0 im vorletzten Spiel des Turniers gegen den letztendlich 5. Westring Gotha vergaben sie die Chance auf Platz 2 und wurden dadurch „nur“ 4.

Teilnehmer

ESV Lok Arnstadt, SV Blau-Weiß Bürgel, SV Westring Gotha, SC 07 Schleusingen, SG FSV Waltershausen/Tabarz, SG Weimar 2. (VfB Oberweimar/FC Empor Weimar 06)

 Spiel  Erg.    Endstand Tore  Pkt.
  1. Waltershausen/Tabarz - Westring Gotha      2:1     1. ESV Lok Arnstadt 20:3   15
  2. Schleusingen - BW Bürgel  4:2    2. SG FSV Waltershausen/Tabarz   9:12     9
  3. SG Weimar 2. - Lok Arnstadt  0:4    3. SV Blau-Weiß Bürgel 12:12     7
  4. Schleusingen - Waltershausen/Tabarz  0:1    4. SC 07 Schleusingen   6:7     7
  5. BW Bürgel - Westring Gotha  3:0    5. SV Westring Gotha   7:10     4
  6. Waltershausen/Tabarz - SG Weimar 2.  4:2    6. SG Weimar 2.   6:16     1
  7. Westring Gotha - Lok Arnstadt  2:4        
  8. SG Weimar 2. - Schleusingen  1:2   Sonderwertungen     
  9. BW Bürgel - Waltershausen/Tabarz  5:1   Bester Torschütze    
10. Westring Gotha - SG Weimar 2.  4:1   Tommy Anhalt (Lok Arnstadt)    12  
11. Lok Arnstadt - Schleusingen  3:0   Bester Torwart    
12. SG Weimar 2. - BW Bürgel  2:2   Pascale Simmen (Waltershausen/Tabarz)    
13. Waltershausen/Tabarz - Lok Arnstadt  1:4   Bester Spieler    
14. Schleusingen - Westring Gotha  0:0   Tommy Anhalt (Lok Arnstadt)    
15. BW Bürgel - Lok Arnstadt  0:5        

 

Turnierbericht Trainer    Bildergalerie