E-Junioren

Samstag, 02.02.2013, 12:15 Uhr

Rabenschwarzer Tag — Finale wird erneut erst vom 9m-Punkt entschieden

Nach dem Erfolg bei den F-Junioren war natürlich die Hoffnung groß, dass ähnliches auch unseren E-Junioren gelingen möge. Doch diese erwischten leider einen rabenschwarzen Tag! Alle drei Gruppenspiele wurden klar verloren, selbst erzielte man dabei nur zwei Tore und das Spiel um Platz 7, im Stadtderby gegen Oberweimar, ging ebenfalls deutlich mit 0:3 verloren. Aber manchmal gibt es eben solche Tage, an denen will einfach nichts gelingen. Für Empor war an diesem Tage jedenfalls nichts zu holen.

Am spannendes war es während der Gruppenphase in Gruppe A, wo bis auf ein Spiel alle Spiele mit nur einem Tor Unterschied endeten und somit eigentlich jeder ein Kandidat für das Halbfinale war. So war es auch nicht verwunderlich das sowohl um Platz 1 und 2, als auch um Platz 3 und 4 das Torverhältnis entschied. Durchsetzen konnten sich dann letztendlich Auma und Uder. In Gruppe B war es nicht ganz so spannend, zeichnete sich doch schon nach den ersten zwei Spielen ab wer hier das Rennen machen würde. Borntal Erfurt und Floh/Seligenthal zogen verdientermaßen ins Halbfinale.

Hier, zumindest im Zweiten, waren dann wieder die Nerven von je drei 9m-Schützen gefragt. Uder und Borntal trennten sich in diesem Spiel nach den regulären 10 Minuten 0:0 und nach 15 Versuchen! vom 9m-Punkt stand nach einem 5:4 mit Uder, neben Auma (2:1 Sieger gegen Floh/Seligenthal), der zweite Finalist fest. Somit kam es sowohl im Spiel um Platz 3 als auch im Finale wieder, wie bereits in den Gruppenspielen, zu den Paarungen Borntal Erfurt - Floh Seligenthal (Platz 3) und Auma - Uder (Finale). Konnte sich im Spiel um Platz 3 noch Borntal Erfurt mit 2:0 erneut durchsetzten, drehte Uder, wenn auch erst im 9m-Schießen, den Spieß um. Sie gewannen nach einem 0:0 dort mit 4:3 und hatten somit wie bereits im Halbfinale das glücklichere Ende für sich.

Da auch von den Sonderwertungen leider keine nach Weimar geholt werden konnte, waren unsere „auswärtigen Gäste“ an diesem Tag einfach die Besseren. Herzlichen Glückwunsch!

Staffel A

SV Blau-Weiß Auma, VfB Oberweimar, SV Motor Tambach-Dietharz, FSV Uder 1921

Ergebnisse    9m Tabelle Tore Pkt.
1. Uder- Auma 0:1   1. SV Blau-Weiß Auma   3:2   6
2. Tambach-Dietharz - Oberweimar       2:0   2. FSV Uder 1921   2:1   6
3. Oberweimar - Uder 0:1   3. SV Motor Tambach-Dietharz     3:3   3
4. Auma - Tambach-Dietharz 2:1   4. VfB Oberweimar   1:3   3
5. Uder - Tambach-Dietharz 1:0        
6. Auma - Oberweimar 0:1        

 

Staffel B

SG Borntal Erfurt, FSV Floh/Seligenthal, SG SV Stahl UNterwellenborn, FC Empor Weimar 06

Ergebnisse    9m Tabelle Tore Pkt.
1. Borntal Erfurt - Empor Weimar 5:0   1. SG Borntal Erfurt   7:1   9
2. Unterwellenborn - Floh/Seligenthal    0:5   2. FSV Floh/Seligenthal  10:3   6
3. Floh/Seligenthal - Borntal Erfurt 1:2   3. SG SV Stahl Unterwellenborn     4:6   4
4. Empor Weimar - Unterwellenborn 1:4   4. FC Empor Weimar 06   2:13   0
5. Borntal Erfurt - Unterwellenborn 0:0        
6. Empor Weimar - Floh/Seligenthal 1:4        

Halbfinale   9m  Endtabelle Sonderwertungen 
1. Auma - Floh/Selgenthal 2:1    1. FSV Uder 1921 Bester Torschütze
2. Uder - Borntal Erfurt 0:0 5:4  2. SV Blau-Weiß Auma Johannes Eck (Floh/Seligentahl) - 5 Tore
       3. SG Borntal Erfurt  
Platzierungsspiele      4. FSV Floh/Seligenthal Bester Torwart
7. Oberweimar - Empor Weimar 3:0    5. SG SV Stahl Unterwellenborn   Lukas Becker (Borntal Erfurt)
5. Tambach-Dietharz - Unterwellenborn 0:2    6. FSV Floh/Seligenthal  
3. Floh/Seligenthal - Borntal Erfurt 0:2    7. VfB Oberweimar Bester Spieler
1. Auma - Uder 0:0 3:4  8. FC Empor Weimar 06 Ben-Luca Kunz (Borntal Erfurt)

 

Turnierbericht Trainer    Bildergalerie