Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Nord
2. Spieltag - 09.09.2016 19:00 Uhr
SG VfB Apolda AH   FC Empor Weimar 06 AH
SG VfB Apolda AH 3 : 3 FC Empor Weimar 06 AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maik Schäfer, Mouloud Allek

Assists

Eric Noll, Heiko Daburger, Norbert Steiner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (5')Mouloud Allek (Norbert Steiner)
0:2 (24')Maik Schäfer per Kopfball (Eric Noll)
1:2 (30')SG VfB Apolda AH
2:2 (80')SG VfB Apolda AH
2:3 (83')Maik Schäfer per Elfmeter (Heiko Daburger)
3:3 (88')SG VfB Apolda AH per Elfmeter

Maik Schäfer mit 2 Toren, aber nur einen Punkt mit nach Hause gebracht ...

Die lange Sommerpause ist nun auch bei den Alten Herren vorbei und der Ball rollt wieder.

Der 1. Kreisligaspieltag unseren Alten Herren gegen die SG VfB Apolda war gleich ein spektakulärer Auftakt in die neue Saison.

Angeführt von ihrem Kapitän Maik Schäfer führten unsere Alten Herren bereits nach 24 Minuten mit 0:2. Die frühe Führung erzielte der gut aufgelegte Mouloud Allek bereits nach 5 Minuten. Die Vorlage  lieferte Norbert Steiner. Das 0:2 war unserem Spielführer vorbehalten. Eric Noll bereitete das Tor durch eine hohe Hereingabe vor und der ankommende Maik Schäfer brauchte nur noch einköpfen. 

Eigentlich sollte nach einer so frühen 0:2 Führung der Spielverlauf nicht auf den Kopf gestellt werden, aber es kam nicht überraschend, dass der VfB Apolda in der 30. Minute dann zum Anschluss traf.

So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit dem Wiederanpfiff konnten wir die Führung behaupten. Bis zur 80. Minute dann fiel der 2:2 Ausgleich. Dies war der Anfang einer spektakulären Schlussphase. Wir berappelten uns und spielten weiter nach vorne und wollten uns nicht mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Der spielfreudige Heiko Daburger wurde im Strafraum festgehalten und folglich kam auch der Elfer-Pfiff des Schiris. Mit seinem 2. Saisontreffer erzielte Maik Schäfer (83. Minute) die erneute Führung. Es sollte aber noch nicht das Ende eines sehr torreichen Spiels sein.

5 Minuten nach der erneuten Empor-Führung bot sich für den VfB Apolda die Möglichkeit durch einen Strafstoß in der 88. Minute zum Ausgleich. Und so wurde aus einer frühen und sicher geglaubten Führung nach 90 Minuten ein im Großen und Ganzen doch leistungsgerechtes Unentschieden.  


Quelle: ck