Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Nord
4. Spieltag - 01.10.2016 14:00 Uhr
SSV Vimaria Weimar AH   FC Empor Weimar 06 AH
SSV Vimaria Weimar AH 7 : 0 FC Empor Weimar 06 AH
(5 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nico Teubert, Andreas Heller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')SSV Vimaria Weimar AH
2:0 (15')SSV Vimaria Weimar AH
3:0 (23')SSV Vimaria Weimar AH
4:0 (25')SSV Vimaria Weimar AH
5:0 (28')SSV Vimaria Weimar AH per Elfmeter
6:0 (76')SSV Vimaria Weimar AH
7:0 (80')SSV Vimaria Weimar AH

deutliche Auswärtsschlappe im Derby ...

Mit einer deutlichen Auswärtsschlappe im Derby gegen den Spitzenreiter SSV Vimaria Weimar haben unsere Alten Herren diesen Spieltag beendet.

So eine erste Halbzeit hat sich niemand im Traum vorstellen können, schon gar nicht nach den guten Auftritten der Mannschaft in den letzten Spielen. Ein Derby sollte doch eigentlich immer eine gewisse Vorfreude parat halten und jedem einzelnen Spieler so viel Motivation und Selbstvertrauen mitgeben, dass man vielleicht auch mal als Spieler und aber auch als Mannschaft über seine Grenzen hinauswachsen kann, aber nicht an diesem Tag. Es konnte sich im gesamten Team niemand wirklich diese desolate erste Halbzeit erklären.

Dieses Spiel sollte eigentlich ganz anders laufen, aber meistens kommt es dann eh immer ganz anders als gedacht.

Vor 30 Zuschauern lagen wir bereits nach 25 Minuten deutlich mit 4:0 zurück. Mit einem verwandelten Elfmeter in der 28. Minute zum 5:0 war das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden. Wir bekamen keinen Zugriff auf die gegnerischen Stürmer und wurden buchstäblich überrannt. Es fehlte einfach an Leidenschaft, Kampfkraft, Aggressivität, körperlicher Frische und Selbstvertrauen in die eigenen Stärken. Kurzum gesagt, eine Halbzeit zum Vergessen.

In der zweiten Hälfte kamen wir besser in die Partie, konnten vereinzelt auch Chancen kreieren, aber ohne den letzten entscheidenden Torabschluss. Es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber an diesem Tag sollten wir ohne Torerfolg bleiben. So mussten wir noch zwei weitere Gegentreffer aus Kontern hinnehmen.

Aber ein Endstand von 7:0 spricht eine deutliche Sprache.

Man kann nur hoffen, dass wir uns wieder berappen und die nächsten Spiele mit mehr Konzentration und Einsatzbereitschaft angehen werden.

Im Spiel nächstem Punktspiel treffen wir dann am 28.10.2016 auf die SG SSV Lobeda.

Köpfe hoch Männer, es kann nur besser werden.


Quelle: ck