Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Achtelfinale - 04.11.2016 18:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 AH   VfB Oberweimar AH
FC Empor Weimar 06 AH 7 : 0 VfB Oberweimar AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Heiko Daburger, Maik Schäfer, Henri Steiner, Norbert Steiner

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')Maik Schäfer per Elfmeter
2:0 (35')Henri Steiner
3:0 (54')Heiko Daburger per Weitschuss
4:0 (74')Norbert Steiner
5:0 (78')Heiko Daburger per Weitschuss
6:0 (81')Heiko Daburger per Weitschuss
7:0 (83')Heiko Daburger per Weitschuss

Trotz klarem Sieg, eher ein dürftiger Auftritt von Empors Alte Herrenmannschaft

Die Vorzeichen in diesem Spiel waren schon eindeutig auf Empor Sieg, da die Gäste aus Oberweimar keinerlei Spielbetrieb haben und auch vom Spielerpotential mit den Emporianern nicht mithalten können.

Häufig tut der Favorit sich gerade dann recht schwer, was auch besonders in der 1. Hälfte der Fall war. Viele Fehlabspiele, niedriges Tempo spielte eher den Oberweimarern in die Karten. Nicht von ungefähr war es dann ein Handelfmeter, den Maik Schäfer sicher verwandelte, nach einer knappen halben Stunde, der Empor dann auf die Siegerstraße brachte. Vor der Halbzeit gab es noch einen weiteren Empor Treffer durch Henri Steiner, der nach Abspiel von Heiko Daburger mit Links direkt abschloss. Ansonsten hielten sich die Höhepunkte in Grenzen, Chancen auf der Gegenseite waren kaum gegeben.

In der 2. Hälfte drehte vor allem einer richtig auf und zwar Heiko Daburger, der glatt 4 Treffer erzielte, von den gesamt 5 erzielten Tore, dabei auch ein lupenreiner Hattrick. Ein Tor schöner als das andere, vor allem sehenswerte Fernschüsse! Den restlichen Treffer erzielte Norbert Steiner, der alleine durchgehend dem gegnerischen Torwart keine Chance lies.

Alles in allem ein standesgemäßes Ergebnis gegen harmlose Gäste, bei denen der Ball streckenweise ganz ordentlich lief, aber daraus kaum Torgefahr erzeugt wurde!