1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Vereinsbrauerei-Pokal
2.Runde - 28.08.2016 15:00 Uhr
SV 1951 Gaberndorf   FC Empor Weimar 06
SV 1951 Gaberndorf 2 : 3 FC Empor Weimar 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Steiner, Franz König, Stefan David

Assists

Felix Sokolow, Andy Steiner, SB

Gelbe Karten

Alexander Mikuta, SB

Zuschauer

82

Torfolge

1:0 (45+1')SV 1951 Gaberndorf
1:1 (50')Stefan David (Andy Steiner)
2:1 (76')SV 1951 Gaberndorf
2:2 (89')Andy Steiner per Freistoss (Felix Sokolow)
2:3 (90+2')Franz König (SB)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze ...

Der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze und an diesem Sonntag war es wieder einmal so weit.

Nach dem verlorenen Derby-Spiel am Freitag hieß es für die Mannen der 1. Mannschaft im Pokalspiel gegen den SV 1951 Gaberndorf Wiedergutmachung betreiben und zeigen, dass mit engagierter Leistung und Einsatzfreude doch mehr in der Mannschaft steckt als alle vielleicht denken.

Die erste Halbzeit war grundsätzlich sehr ausgeglichen und so richtige Torchancen erspielte sich keine der beiden Mannschaften. Bis mit dem Pausenpfiff der Gegner zum 1:0 traf, sodass wir wieder einem Rückstand hinterherrennen mussten.

Dem zur Halbzeit eingewechselten Stefan David gelang in der 50. Minute der verdiente Ausgleichstreffer. In den folgenden Spielminuten konnte keine Mannschaft einen Treffer landen. Bis in der 76. Minute unser Team dann den 2:1 Rückstand hinnehmen musste. Von nun an mussten wir alles in die Waagschale werfen, was wir hatten, um die Niederlage und somit auch das Ausscheiden aus dem Pokal zu verhindern.

Es war wie ein Weckruf der durch die Mannschaft ging und in den letzten Spielminuten merkte man der Mannschaft deutlich an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollten. So nutzte unser heutiger Kapitän Andy Steiner eine direkte Freistoßchance in der 89. Minute zum Ausgleich. Der ebenfalls eingewechselte Franz König nutze mit der letzten Aktion des Spiels, bevor es zu einer möglichen Verlängerung kommen sollte, einen  Abpraller des Torwarts eiskalt aus und bescherte uns somit den Pokalsieg und den Einzug in die nächste Runde.

Unsere Jungs haben nach zweimaligem Rückstand Moral gezeigt und sich auf ihre Stärken konzentriert und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Einsatzstärke die nächste Runde im Pokal erreicht. Wir hoffen alle, dass wir den Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen können und auch hier gemeinsame Erfolge feiern können.

Herzlichen Glückwunsch zum Weiterkommen in die nächste  Pokalrunde.

 


Quelle: ck