2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Nord
5. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   ZLSG Wormstedt
FC Empor Weimar 06 II 1 : 0 ZLSG Wormstedt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan David

Assists

Philipp Bernhardt

Gelbe Karten

Nico Teubert

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (90')Stefan David (Philipp Bernhardt)

2. Sieg in Folge ...

Mit ihrem 2. Sieg in Folge konnte unsere 2. Mannschaft ihre Siegesserie weiter fortsetzen.

Im Heimspiel gegen die ZLSG Wormstedt war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Die beiden Teams begegneten sich spielerisch auf Augenhöhe und am Ende haben vielleicht auch der Wille und das berühmte „Quäntchen Glück“ zum Empor-Sieg beigetragen.

In der ersten Hälfte waren die Empor-Schützlinge, von unserem Trainerduo Nico Teubert und Tony Schwarzenau, feldüberlegend, konnten aber keine Vorteil aus dieser Überlegenheit ziehen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte dauerte es bis zur letzten Spielminute, ehe unser Torjäger Stefan David, nach Vorarbeit vom eingewechselten Philipp Bernhardt, mit seinem 4. Saisontor den 1:0 Siegtreffer erzielte.

Mit nun 6 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 6:16 Toren belegt die Mannschaft den 11. Tabellenplatz und konnte sich von den letzten beiden Mannschaften in der Tabelle etwas absetzen und Tuchfühlung zu den Mannschaften im Tabellenmittelfeld herstellen.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Saisonsieg und viel Erfolg für die nächsten Spiele.


Quelle: ck