2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Nord
6. Spieltag - 25.09.2016 13:00 Uhr
Eintr. Wickerstedt II   FC Empor Weimar 06 II
Eintr. Wickerstedt II 1 : 2 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan David, Martin Schmid

Assists

Stefan David, Martin Schmid

Gelbe Karten

Nico Teubert, Sebastian Jauß, André Schlicke, Stefan David

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (44')Stefan David (Martin Schmid)
1:1 (50')Eintr. Wickerstedt II per Elfmeter
1:2 (69')Martin Schmid (Stefan David)

Die Siegesserie hält weiter an ...

Unsere 2. Mannschaft kann derzeit niemand schlagen. Mit ihrem 3. Pflichtspielsieg in Folge spielen sich die Mannen um das Trainerduo Tony Schwarzenau und Nico Teubert, nach dem mässigen Saisonstart, aus den Kellerbereich der 1. Kreisklasse hinaus.

Beim erwartet schweren Auswärtsspiel gegen die Eintracht aus Wickerstedt war es bis kurz vor der Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel und keine Mannschaft konnte den entscheidenden Treffer erzielen.

Mit der fast schon letzten Aktion vor dem Halbzeitpfiff, konnte unser Sturmduo um Stefan David und Martin Krummrich eine gelungene Aktion mit dem 5. Saisontor von Stefan David erfolgreich zur Empor-Führung nutzen (44. Minute). Gestärkt mit dem wichtigen Tor noch vor der Halbzeit wollte das Team nachlegen und weiter nach vorne spielen, aber dies ging leider nach hinten los. Und so konnte in der 50. Minute die Eintracht aufgrund eines verwandelten Elfers wieder Hoffnung schöpfen und es stand 1:1. Die Empor-Truppe wollte aber nicht aufstecken und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten. So war es wieder das an diesem Tage sehr gut kombinierende Sturmduo, welches den Unterschied ausmachen sollte. Stefan David bediente seinen Sturmkollegen Martin Krummrich und dieser konnte in der 69. Minute den Führungstreffer und somit auch letztendlich den Siegtreffer erzielen.

Herzlichen Glückwunsch zum wichtigen Auswärtssieg und baut die Siegesserie weiter aus.   


Quelle: ck