2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Nord
7. Spieltag - 15.10.2016 15:00 Uhr
Fort. Gschwabhausen   FC Empor Weimar 06 II
Fort. Gschwabhausen 3 : 1 FC Empor Weimar 06 II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Pfeifer

Assists

Patrick Holecek

Gelbe Karten

Steffen Bahr, Philipp Bernhardt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')Sebastian Pfeifer (Patrick Holecek)
1:1 (12')Fort. Gschwabhausen
2:1 (26')Fort. Gschwabhausen
3:1 (89')Fort. Gschwabhausen

Die Siegesserie ist beendet ...

Jede Serie hat irgendwann mal ein Ende, aber musste es denn ausgerechnet heute schon sein? Nach den letzten punktspielfreien Wochenenden und dem Zwiebelmarktwochenende hatte sich unsere 2. Mannschaft eigentlich viel vorgenommen und wollte ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Diese fand aber gegen Fortuna Großschwabhausen ihr Ende. Mit einer 3:1 Niederlage kehrte die Truppe, von unserem Trainerteam Nico Teubert und Tony Schwarzenau, vom Auswärtsspiel zurück.

Es begann eigentlich ganz gut für das Team. Sebastian Pfeifer erzielte in der 10. Spielminute die 0:1 Empor-Führung. Diese hielt leider nicht sehr lange und 2 Minuten nach der Führung mussten wir den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Kurze Zeit später folgte sogar der 2:1 Rückstand und der Spielverlauf war nach dem frühen Empor-Führungstor innerhalb der ersten 30 Minuten auf den Kopf gestellt.

So ging es auch mit einem 2:1 Pausenrückstand in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wollten wir weiter nach vorne spielen und den Ausgleich erzielen, aber dieser blieb uns leider verwehrt. In den letzten 20 Minuten versuchten wir nochmal alles, aber das Tor sollte einfach nicht fallen. Mitten in unserer Druckphase erzielte dann der Gegner in der 89. Minute das vorentscheidende 3:1.

Es sollte nicht sein, aber der Gegner war gut aufgestellt und hat unterm Strich in einer hart umkämpften Partie verdient gewonnen.

In der nächsten Woche können wir mit einem Derby-Heimspiel gegen den TSV 1928 Kromsdorf 2. Mannschaft diese Niederlage vielleicht vergessen machen und eine neue Serie starten.

Hierfür drücken wir alle die Daumen und wünschen viel Erfolg.   


Quelle: ck