1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Nord
6. Spieltag - 16.09.2017 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Moorental
FC Empor Weimar 06 2 : 1 SG Moorental
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan David, Ben Sterner

Assists

2x Arno Backhaus

Gelbe Karten

Mario Oschmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (37')Stefan David per Elfmeter (Arno Backhaus)
2:0 (50')Ben Sterner (Arno Backhaus)
2:1 (81')SG Moorental

Bann auf dem Lindenberg gebrochen ...

Unsere 1. Männermannschaft musste aufgrund einer Rasenplatzsperre auf den Kunstrasenplatz auf dem Lindenberg ausweichen und konnte sich auf dem ungewohnten Geläuf mit 2:1 gegen die SG Moorental durchsetzen.

Aufgrund der personellen Situation an diesem Spieltag musste sich der Trainer Nico Teubert selbst ein Trikot überstreifen, um im Notfall persönlich in die Bresche zu springen. Von der ersten Spielminute an, sollte die Mannschaft von Trainer Nico Teubert, Co-Trainer Tony Schwarzenau (sein vorerst letzter Auftritt als Co-Trainer, alles weitere hierzu in den News) sowie Teambetreuer Stefan Henke, die Begegnung bestimmen und nach vorne spielen.

Es dauerte allerdings bis zur 37. Spielminute, als Stefan David, einen Elfmeter zu seinem 3. Saisontor und die 1:0 Empor-Führung nutzte (Vorarbeit Arno Backhaus).

In der 42. Spielminute dann ein Wechsel kurz vor der Pause. So musste unser Mittelfeldantreiber Omar Kahooul das Feld für Sebastian Jauß räumen.

Mit dem 1:0 im Rücken ging es dann auch in die Pause.

Trainer Nico Teubert fand die richtigen Worte und wollte, dass die junge Empor-Mannschaft aus ihren Chancen mehr Profit herausschlägt. Den Worten sollten dann auch zu Beginn der 2. Hälfte auch gleich Taten folgen. Der spielfreudige und agile Arno Backhaus machte über seine linke Mittelfeldseite viel Betrieb und bereitete das 2:0 durch unseren Stürmer Ben Jason Sterner (50. Spielminute, 2. Saisontor) mustergültig vor.

Mit der Führung im Rücken brachte der Trainer mit dem zweiten Wechsel in der 56. Spielminute dann Martin Stiller für Oliver Koch in die Partie.

In der Folge verpassten wir es, weitere Tore zu erzielen und so witterte der Gegner nochmal seine Chance, als er in der 81. Spielminute doch noch zum Anschlusstreffer kam (2:1).

Es sollte aber beim verdienten Heimerfolg unserer Mannschaft bleiben.

Für den scheidenden Co-Trainer Tony Schwarzenau ein tolles Ergebnis und genau das richtige Zeichen der Mannschaft, dass das Team immer weiter zusammenwächst und sich spielerisch weiterentwickelt.

Den Posten des neuen Co-Trainers wird der bis dato als Teambetreuer agierende Stefan Henke ausüben und mit dem Cheftrainer Nico Teubert das Team weiterentwickeln.

Wir gratulieren dem gesamten Team zum Heimerfolg und wünschen alles Gute für die anstehenden Wochen.


Quelle: ck