2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse Nord
7. Spieltag - 08.10.2017 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   Fort. Gschwabhausen
FC Empor Weimar 06 II 1 : 9 Fort. Gschwabhausen
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Philipp Bernhardt

Gelbe Karten

Philipp Bernhardt

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (23')Fort. Gschwabhausen
0:2 (31')Fort. Gschwabhausen
0:3 (35')Fort. Gschwabhausen
0:4 (38')Fort. Gschwabhausen
0:5 (42')Fort. Gschwabhausen
0:6 (61')Fort. Gschwabhausen
1:6 (65')Philipp Bernhardt
1:7 (78')Fort. Gschwabhausen
1:8 (84')Fort. Gschwabhausen
1:9 (85')Fort. Gschwabhausen

Ohne jegliche Chance gegen den Tabellenzweiten ...

Nach dem Spiel heute muss man ehrlicherweise konstatieren, dass ein Punktgewinn für unsere Jungs unerreichbar war. Dazu waren die Gäste aus dem Weimarer Land in allen Belangen überlegen. Ohne Grund hat der SV Fort. Großschwabhausen auch nicht so ein bemerkenswertes Torverhältnis.

Auf den sehr schwer zu bespielbaren Hartplatz, mussten beide Mannschaften sich in den Anfangsminuten zunächst einmal zurechtfinden. Bis zum 0:1 (23. Spielminute) sah es auch so aus, als würden wir gut Paroli bieten können. Aber falsch gedacht, was danach passierte, kann man auch schon als eine Art „überrollen“ bezeichnen, denn ab der 31. Spielminute klingelte es eigentlich mit jeder Aktion des Gegners im Tor von Florian Eitner. Unser Keeper konnte einen an diesem Tag richtig leidtun. Alleine bis zur Halbzeitpause musste er insgesamt fünf Mal hinter sich greifen und die Kugel wieder aus dem Tor holen.

Nach der Halbzeit ein fast unverändertes Bild. Der Gegner weiter in Torlaune und mit dem  0:6. Aber ohne einen Ehrentreffer wollte sich die Mannschaft um Teammanager Toni Henke nicht geschlagen geben und so brachte Philipp Bernhardt den Ball zum 1:6 in der 65. Spielminute im Tor unter. Danach flachte das Spiel bis zur 78. Spielminute etwas ab, bis die Gäste noch einmal ihr Torekonto erhöhten. In den letzten Spielminuten folgte dann noch das achte und neunte Gegentor und Gott sei Dank war die Partie damit dann auch beendet.  

Das 1:9  ist sicher eine herbe Enttäuschung für unsere Jungs, aber das muss man einfach jetzt schnell abhaken und noch enger zusammenrücken. „Wir werden weiter an uns arbeiten, schließlich kommen noch einige Spiele und wir müssen unsere Punkte bei den Mannschaften holen, mit denen wir auch auf Augenhöhe agieren können und die sich in unserer Tabellenregion wiederfinden. Großschwabhausen hat trotz der bescheidenen Platzverhältnisse ihre Klasse unter Beweis gestellt und souverän gewonnen“, so Teammanager Toni Henke nach dem Spiel.

Die Niederlage schmerzt zwar, aber den Kopf in den Sand stecken gilt nicht. So haben wir mit Blick auf das nächste Spiel in gut zwei Wochen, gegen den BSC Aufbau Apolda, Zeit uns zu ordnen und werden dort versuchen wieder erfolgreich Fußball zu spielen.  

Wir wünschen dem gesamten Team für die Zeit nach dem Zwiebelmarkt viel Erfolg und hoffen auf gute Ergebnisse.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel