2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse Nord
13. Spieltag - 25.03.2018 14:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   Schöndorfer SV 1949 II
FC Empor Weimar 06 II 1 : 2 Schöndorfer SV 1949 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Schmid

Assists

Patrick Holecek

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (20')Martin Schmid (Patrick Holecek)
1:1 (46')Schöndorfer SV 1949 II
1:2 (70')Schöndorfer SV 1949 II

Nach Halbzeitführung knappe 1:2-Derbyniederlage hinnehmen müssen ...

Unsere 2. Männermannschaft musste leider eine Derbyniederlage gegen den Schöndorfer SV einstecken.

Bei frühlingshaften Temparaturen ging die Mannschaft von Teammanager Toni Henke durch Torjäger Martin "Krummi" Schmid in der 20. Spielminute in Führung (die Vorarbeit leistete Linksfuß Patrick Holecék). Diese sollte bis zur Halbzeitpause auch bestand haben.

Es verblieben noch 45 Spielminuten, die unseren Männern alles abverlangen sollten. Leider ging es nach Wiederanpfiff mit einem Schockmoment los, als unser Gegner hell wach war und in der 46. Spielminute den Ausgleich erzielte. In der 70. Spielminute dann das zweite Tor der Gastgeber und die vermeintliche Vorentscheidung.

Das 1:2 war dann auch das Endergebnis.

Unterm Strich eine verdiente Niederlage, die aber ggf. auch hätte vermieden werden können.

Man merkte unseren Jungs heute deutlich an, dass die Kraft derzeit nur für 45 Spielminuten reicht und dies ist auch der schleppenden Vorbereitung geschuldet. Denn von nichts kommt nichts!

„Es war heute leider nicht mehr für uns drin, die Kraft hat nicht gereicht und da kannst du auch die Führung nicht über die Zeit bringen", so Teammanager Toni Henke nach dem Abpfiff.

Wir wünschen dem gesamten Team für die kommenden Spiele viel Erfolg und hoffe, dass sie als Mannschaft wieder an die starken Leistungen der Hinrunde anknüpfen können.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel