1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
11. Spieltag - 28.10.2018 14:00 Uhr
BSC Apolda   FC Empor Weimar 06
BSC Apolda 0 : 0 FC Empor Weimar 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Rudat, Ben Sterner

Zuschauer

40

Unentschieden reicht nicht zum Sprung an die Tabellenspitze ...

Unserer 1. Männermannschaft hat am nassgrauen Sonntagnachmittag den möglichen Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga-Nord mit dem nächsten Unentschieden verpasst (zweites Unentschieden hintereinander). Die Mannschaft von Chef-Trainer Nico Teubert konnte sich beim Tabellenletzten, dem BSC Apolda, keinen entscheidenden Feldvorteil erarbeiten und tat sich über weite Strecken mit dem Platz schwer.  

Vor 40 Zuschauern lieferten sich beide Teams eine taktisch geprägte Begegnung mit nur wenig Torgefahr. Kurz vor der Pause musste Sebastian Jauß aus der Partie genommen werden und mit Ben Sterner kam ein Offensivakteur (42. Spielminute) ins Spiel.

Mit dem 0:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wie bereits in Hälfte eins. In der 50. Spielminute der zweite Empor-Wechsel.  Stefan David ersetzte unseren Jungstürmer Julius Beier. Er sollte im Angriff für noch mehr Durchschlagskraft gesorgen, aber am heutigen Tage fehlte bei unserer Mannschaft einfach der letzte entscheidende Pass bzw. eine herausragende Einzelaktion, um ein Tor zu erzielen. Mit dem dritten Wechsel auf der Empor-Seite, sollte Omar Kahoul (für Florian Rudat in die Partie gekommen) vielleicht doch noch für dieses erhoffte Highlight sorgen. Aber leider fehlte die Präzision im Torabschluss und das notwendige Quäntchen Glück. Nach 90 Spielminuten sollte dann keine Mannschaft jubeln. 

Nach dem schon dritten Remis bleibt unser Team mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter TSV 1928 Kromsdorf in Lauerstellung und konzentriert sich nun auf die kommende Aufgabe im Pokalwettbewerb.

„Schade, dass wir die drei Punkte nicht mitnehmen konnten. Wir müssen uns offensiv noch weiter verbessern. Das wir zu Null gespielt haben, damit können wir zufrieden sein. Wir hätten aber mehr Chancen kreieren und ruhiger spielen müssen“, so Cheftrainer Nico Teubert direkt nach dem Abpfiff.

Bereits am kommenden Mittwoch steht für unsere Mannschaft ein prestigeträchtiges Pokal-Duell gegen den SC 1903 Weimar 2. Mannschaft auf dem Programm und hierfür müssen wir alle Kräfte auftanken und nach vorne blicken.

Auf geht`s Jungs.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel