1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
15. Spieltag - 24.03.2019 14:30 Uhr
SpVgg. Kranichfeld   FC Empor Weimar 06
SpVgg. Kranichfeld 1 : 2 FC Empor Weimar 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Hoffmann, Julius Beier

Assists

Richard Herzog, Ben Sterner

Gelbe Karten

Patrick Naumann, Jonas Thiele, Richard Herzog, Maximilian Schrader

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (33')Julius Beier (Richard Herzog)
0:2 (47')Florian Hoffmann (Ben Sterner)
1:2 (84')SpVgg. Kranichfeld per Elfmeter

Auswärtssieg! Auswärtssieg! Wichtiger Auswärtserfolg für 1. Männermannschaft ...

In der Vorwoche gelang unserer 1. Männermannschaft mit dem 4:0 im Heimspiel gegen den SV Fortuna Großschwabhausen ein perfekter Auftakt in die Rückrunde und nun wollte das Team von Trainer Nico Teubert auswärts gegen die SpVgg. Kranichfeld nachlegen. Ein Sieg war Pflicht, da der direkte Kontrahent Weimarer SV am Vortag mit 0:1 Federn gelassen hatte.

Und so noch motivierter gingen die Teubert-Schützlinge die Auswärtsaufgabe beim Tabellenachten auch an. Auf schwerem Geläuf erwarteten beiden Teams nicht die perfekten äußeren Bedingungen, aber dennoch sollten die 41 Zuschauer ein packendes Spiel über 90 Minuten erleben.

Im ersten Durchgang entwickelte sich eine zerfahrene Partie, bei der aber unsere Mannschaft die überlegene Mannschaft war. Es dauerte schließlich bis zur 33. Spielminute, ehe es Julius Beier vorbehalten war, mit seinem vierten Saisontor, die verdiente Empor-Führung erzielte. Die Vorarbeit kam vom neuen Abwehrrecken Richard Herzog, der mit seinem Freistoß von der Mittellinie die Führung einleitete. Aufatmen auf der Trainerbank.

Mit dem 0:1 ging es dann auch für beide Mannschaften in die Kabinen.

Trainer Nico Teubert motivierte seine Männer und schwor sie ein, direkt weiter Gas zu geben und ein weiteres Tor nachzulegen. Denn die Hausherren werden nicht nachlassen und versuchen, uns das Leben weiter schwer zu machen.

Alle verstanden die deutlichen Worte vom Coachi und gingen mit dem Wiederanpfiff gleich volles Tempo. Die Gastgeber wussten so schnell gar nicht, wo hinten und vorne war und da klingelte es auch schon im Kasten. Florian Hoffmann erzielte in der 47. Spielminute, nach mustergültiger Vorarbeit von Ben Sterner, das 0:2 und krönte damit seine guten Leistungen der vergangenen Wochen. In der 59. Spielminute der erste Empor-Wechsel und Donal Brody kam für den Torschützen zum 0:1 Julius Beier in die Partie. Ganze zwölf Minuten später bekam Kapitän Stefan Henke eine Pause und für ihn kam Sebastian Jauß ins Spiel (71. Spielminute).

In der 84. Spielminute kamen die Gastgeber dann noch durch einen Handelfmeter (die Diskussionen wann gibt es Elfmeter bei einem Handspiel im Strafraum und wann nicht, werden ja zur Zeit sehr intensiv geführt, aber aus der Empor-Sicht, hätte heute eine klare Linie zu diesem Thema vielleicht auch dazu geführt, dass der Schiedrichter nicht auf den Punkt gezeigt hätte) zum 1:2 Anschlusstreffer. Für unseren Schlussmann Patrick Naumann (der gestern Geburtstag feierte) war leider nichts zu halten. Nach dem Tor brachte der Trainer dann noch Cornelius Rische für Maximilian Schrader in die Begegnung (87. Spielminute). Nach einer packenden Schlussphase beendete der Schiedsrichter dann die Partie mit dem 1:2 Erfolg für unsere Männer.

 „Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Kranichfeld hat bis zum Schluss gekämpft, aber meine Jungs wollten unbedingt den Sieg und haben dagegen gehalten. Wir haben heute über 90 Minuten hinweg eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und uns zu Recht mit drei Punkten belohnt“, so ein glücklicher Trainer Nico Teubert direkt nach dem Spiel.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem tollen Ergebnis und freuen uns auf weitere erfolgreiche Spiele.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel