FC Empor Weimar 06 e.V.

1.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele, Freundschaftsspiel (2018/2019)

FC Empor Weimar 06   Eintr. Wickerstedt
FC Empor Weimar 06 2 : 0 Eintr. Wickerstedt
(1 : 0)
1.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   Freundschaftsspiel   ::   03.02.2019 (12:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Stefan Henke, Mario Oschmann

Assists

Ben Sterner

Torfolge

1:0 (25.min) - Stefan Henke per Kopfball (Ben Sterner)
2:0 (51.min) - Mario Oschmann

Erfolgreicher Testspielauftakt ...

Zum ersten Testspiel der Winterpause empfing unsere 1. Männermannschaft am Sonntag den Kreisoberligisten SV Eintracht Wickerstedt. 

Bereits vor dem Spiel bat Cheftrainer Nico Teubert sein Team zu einer leichten Laufeinheit sowie einer anschließenden Teambesprechung inkl. Einstimmung auf die Rückrunde (-Vorbereitung).

Bei frostigen Temperaturen konnte unser Team sein erstes Testspiel in der diesjährigen Winterpause für sich entscheiden. Am Ende hieß es auf dem Kunstrasenplatz "Lindenberg" 2:0. Vor der Pause brachte Kapitän Stefan Henke seine Mannschaft in Front. Kurz nach Wiederanpfif war es Routinier Mario Oschmann, der sich mit dem 2:0 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen durfte.

Unterm Strich ein guter Testspielauftakt und mit Blick auf die anstehende Wintervorbereitung war dies ein gute Start, aber es bleibt weiter noch viel Arbeit, um in der Rückrunde topfit zu sein.


Quelle: ck