2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Mitte
5. Spieltag - 23.09.2018 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Empor Weimar 06 II
FSV GW Blankenhain II 4 : 2 FC Empor Weimar 06 II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan David, André Mikuta

Gelbe Karten

Franz König, André Mikuta

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (22')FSV GW Blankenhain II
2:0 (28')FSV GW Blankenhain II
2:1 (33')Stefan David per Elfmeter
3:1 (37')FSV GW Blankenhain II
4:1 (87')FSV GW Blankenhain II
4:2 (88')André Mikuta

Mit leeren Händen vom Auswärtsspiel heimgekehrt ...

Unsere 2. Männermannschaft wartet in der 1. Kreisklasse-Mitte weiter auf die ersten Auswärtspunkte. Auch im dritten Auswärtsspiel der Saison konnte die Elf von Teammanager Toni Henke und Co-Trainer Frank Steidtmann in der Ferne keinen Erfolg erzielen.

Beide Seiten waren in der Anfangsphase um Spielkontrolle bemüht und es bot sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Bis zur 22. Spielminute, als Keeper Michael Wenk das erste Mal hinter sich greifen musste. Hoffentlich nicht einbrechen und weiter nach vorne spielen. Und wenn es einfach nicht rund läuft, dann hilft es auch nichts, wenn man sich vieles vornimmt und dies aber durch individuelle Fehler im Spielaufbau einreißen lässt. Kurze Zeit nach dem Rückstand folgte prompt der zweite Gegentreffer (28. Spielminute). Aber aufgeben kam nicht in Frage und so bot sich für Angreifer Stefan David in der 33. Spielminute die Gelegenheit, per Elfmeter, zum 2:1 Anschlusstreffer zu verkürzen. Eiskalt und mit ganz viel Ruhe landete das Leder im Tor. Lange sollte der Anschluss aber nicht halten und Blankenhain dominierte weiter die Partie. Es dauerte ganze vier Minute, bis der alte Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt war (37. Spielminute, 3:1). Es war schon bitter, so kurz vor der Halbzeit auch noch das dritte Gegentor zu kassieren. Aber alles lamentieren hilft nichts, es verblieben ja noch 45 Minuten, um vielleicht doch noch zurück zu schlagen.

Im zweiten Durchgang ein sehr ausgeglichenes Bild, mit Chancen auf beiden Seiten. Blankenhain zwar mit mehr Spielanteilen, aber nicht mehr mit der Effizienz im Torabschluss und wir versuchten zwar bestmögliche Chancen zu kreieren, aber leider fehlte im Abschluss die notwendige Kaltschnäuzigkeit und das dringend benötigte Quäntchen Glück. In der Schlussphase sollten dann aber noch zwei Treffer fallen. Leider erzielten die Gastgeber in der 87. Spielminute ihren vierten Treffer und damit war die Partie endgültig entschieden. Aber noch war ja nicht Schluss und mit dem direkten Gegenangriff machte Andrè Mikuta zumindest noch das zweite Empor-Tor (88. Spielminute). Damit war dann auch die Begegnung gelaufen.

Durch die Niederlage bleibt unsere 2. Männermannschaft auf fremden Platz weiterhin sieglos. Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Eintracht Kirchheim. Hier müssen dann auch wieder Punkte her, sonst wird der Abstand nach oben immer größer.

„Leider waren unsere Angriffsbemühungen heute nicht vom Glück begleitet und wenn man dann noch drei individuelle Fehler macht, die knallhart bestraft werden, dann kann man auswärts auch nicht viel mitnehmen. Schade, aber so ist halt der Sport“, so ein etwas enttäuschter Teammanager Toni Henke.

Das gesamte Wochenende ist aus Sicht unserer Männermannschaften mit jeweils zwei 4:2 Niederlagen mehr als ernüchternd. Aber mit Rückschlagen muss man umgehen und noch stärker zurückkommen.

Also Jungs lasst die Köpfe nicht hängen, es kommen auch bessere Zeiten.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel