2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Mitte
9. Spieltag - 28.10.2018 14:00 Uhr
SG ESV Lok Arnstadt   FC Empor Weimar 06 II
SG ESV Lok Arnstadt 1 : 1 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Bahr

Assists

Martin Schmid

Gelbe Karten

Martin Schmid

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (52')SG ESV Lok Arnstadt
1:1 (60')Steffen Bahr per Elfmeter (Martin Schmid)

Nach zuletzt zwei Siegen gab es am Sonntag ein 1:1-Unentschieden ...

Unsere 2. Männermannschaft bleibt in der 1. Kreisklasse-Mitte im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage. Nach zuletzt zwei Siegen gab es am Sonntag bei der SG ESV Arnstadt ein 1:1-Unentschieden.

In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Teams einen entscheidenden Vorteil verschaffen und so ging es nach 45 Spielminuten torlos in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2. Hälfte sollten die anwesenden Zuschauer mehr Torraumszenen erleben. Die Hausherren gingen in der 52. Minuten in Führung. Doch schon kurz nach dem Empor-Rückstand war es Routinier Steffen Bahr, der mit seinem sicher verwandelten Elfmeter in der 60. Spielminute den Ausgleichstreffer erzielte (Martin Schmid, alias Krummi hatte den Elfer rausgeholt). Es war bereits sein zweiter Treffer in der laufenden Saison und dies als Defensivakteur.

Zwei Minuten nach dem Ausgleich bekam Marcus Schönfelder eine Verschnaufpause und Christian Bogdanski kam in die Partie (62. Spielminute). In der 78. Spielminute der zweite und letzte Wechsel auf Seiten unserer Mannschaft und mit André Mikuta kam ein frischer Angreifer für Sebastian Pfeifer aufs Feld.

Trotz aller Bemühungen unserer Mannschaft, sollte in der Schlussphase kein Siegtreffer mehr fallen und so mussten wir uns mit dem Unentschieden begnügen.

„Schade, dass wir heute keinen Dreier landen konnten. Wir sind kompakt aufgetreten und haben defensiv gut gestanden. Wir müssen im Torabschluss weiter an uns arbeiten und unsere Chancen einfach eiskalt ausnutzen. Unterm Strich war es aber wichtig, dass wir nicht mit leeren Händen nach Hause fahren“, so Teammanager Toni Henke nach dem Abpfiff.

Nach dem 9. Spieltag befindet sich unsere 2. Männermannschaft weiterhin auf dem 7. Tabellenplatz und am kommenden Samstag trifft unser Team auswärts auf den Isserodaer SV.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel