2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Mitte
12. Spieltag - 24.03.2019 14:00 Uhr
Fortuna Hopfgarten   FC Empor Weimar 06 II
Fortuna Hopfgarten 0 : 0 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Eitner, Tony Schwarzenau, Marcus Schönfelder

Gelb-Rote Karten

Toni Henke (90')

Zuschauer

45

Hart umkämpftes Unentschieden ...

Am 12. Spieltag der 1. Kreisklasse Mitte trennten sich unsere Männer im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde torlos mit 0:0 vom FSV Fortuna Hopfgarten.

Die 45 Zuschauer sahen von Beginn an eine sehr verkrampfte Partie, bei der an einen gepflegten Spielaufbau kaum zu denken war. Beide Seiten agierten mit vielen langen Bällen, um das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Torchancen blieben Mangelware.

Und so ging es dann auch mit einem durchweg leistungsrechten 0:0 in die Kabinen.

Beide Mannschaften kamen mit deutlich mehr Elan auf den Platz zurück und wollten endlich das erste Tor erzielen. Mit Zunahme der Begegnung erhöhte sich auch der Aufwand für den Schiedsrichter, der die Partie immer wieder aufgrund von Foulspielen und Nickligkeiten unterbrechen musste. Gleich sieben Mal musste der Unparteiische seinen Stift und Zettel zücken, um die Karten in der 2. Halbzeit zu notieren (insgesamt 10 Karten im gesamten Spiel). Unrühmlicher Höhepunkt war dann leider die Gelb-Rote-Karte für Toni Henke in der 90. Spielminute.

Am Ende blieb es torlos und unsere 2. Männermannschaft trennte sich verdient mit 0:0 von der Fortuna aus Hopfgarten.

„Es war heute ein hartes Stück Arbeit, aber wir können mit dem Punkt sehr gut leben“, so Teammanager Toni Henke direkt nach dem Abpfiff.

Wir gratulieren dem gesamten Team zum Punktgewinn und hoffen auf weitere erfolgreiche Spiele. Bereits am kommenden Sonntag, wird es für unsere Männer gegen den Spitzenreiter ernst und wir sind alle guter Dinge, dass mit Moral und Zusammenhalt sowie dem heimischen Geläuf (Hartplatz), zumindest ein Punkt rausspringen kann.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel