2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Mitte
17. Spieltag - 04.05.2019 15:00 Uhr
Eintracht Kirchheim   FC Empor Weimar 06 II
Eintracht Kirchheim 7 : 1 FC Empor Weimar 06 II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan David

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')Eintracht Kirchheim
2:0 (11')Eintracht Kirchheim
3:0 (17')Eintracht Kirchheim
4:0 (52')Eintracht Kirchheim
5:0 (56')Eintracht Kirchheim
5:1 (63')Stefan David
6:1 (82')Eintracht Kirchheim
7:1 (84')Eintracht Kirchheim

Deutliche Auswärtsniederlage aufgrund personeller Probleme...

Mit einer derben Auswärtsniederlage ist unsere 2. Mannschaft aus Kirchheim nach Weimar zurückgekehrt. Es gab über 90 Minuten nichts zu holen und so mussten unsere Männer, auch aufgrund von personellen Engpässen, diese schmerzliche Niederlage einstecken.

Bereits nach etwas mehr als 15 Minuten hieß es  0:3 aus Sicht des FCE. Bei die Tore fielen viel zu einfach und bereits von der ersten Spielminute an kam unsere Truppe nicht mit den Füßen auf den Boden. Den Gegner zu viel Platz beim Kombinieren gelassen und schon klingelte es im Tor von Michael Wenk, der heute nicht zu beneiden war.

Vielleicht hätte in der 2. Halbzeit nochmal die Wende eingeleutet werden können, aber statt mit neuem Schwung aus der Kabine zu kommen, knüpfte man da an, wo man in der ersten Hälfte aufgehörte hatte und so war bereits in der 56. Minute die kleinste verbliebene Hoffnung zu Nichte gemacht und die Kirchheimer schraubten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten erst auf 4:0 und dann auf 5:0 hoch. Zumindest  gelang noch der Ehrentreffer für unsere Mannschaft. Dieser war Stefan David vorbehalten, der in der 63. Minute zum 5:1 traf. In den verbleibenden Spielminuten konnte unser ersatzgeschwächtes und am Limit auftretendes Team nicht mehr mithalten und der Gegner erhöhte noch auf 7:1. Auch wenn es vielleicht noch die ein oder andere Chance gegeben hat, so blieb uns heute einfach das Quäntchen Glück fern.

Mit dieser Niederlage erlitt die Zweite einen Rückschlag im Kampf um die Mittelfeldplätze. Nun gilt es den Kopf wieder hoch zu nehmen, denn es stehen noch einige Spiele aus und hier muss eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt werden.

Also Jungs, Köpfe nicht hängen lassen und weiter kämpfen.


Quelle: ck