FC Empor Weimar 06 e.V.

1.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele, FS (2021/2022)

SC 1910 Vieselbach   FC Empor Weimar 06
SC 1910 Vieselbach 1 : 2 FC Empor Weimar 06
(0 : 1)
1.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   FS   ::   27.06.2021 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Florian Rudat, Mario Oschmann

Assists

2x Lucas Thubauville

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (5.min) - Florian Rudat (Lucas Thubauville)
0:2 (49.min) - Mario Oschmann (Lucas Thubauville)
1:2 (73.min) - SC 1910 Vieselbach

Erster Erfolgreicher Test...

Einen sehr guten Start in die Vorbereitung hatte unsere 1. Männermannschaft um Coach Teubert.

Nach langer Wartezeit ohne Spielbetrieb merkte man, dass alle Bock hatten.

Nach nur 4 Minuten kam Kapitän Schrader im 16er zu fall und es gab zurecht Elfmeter. Da der gefoulte nie selber schießt, nahm sich Jaußi der Sache an. Er scheiterte aber am starken Schlussmann. Die darauffolgende Ecke von Lucas Th. brachte dann doch das 1:0. Rudi war am langen Pfosten zur Stelle und drückte den Ball über die Linie.

Weitere Chancen wurden leider nicht genutzt, sodass es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause ging.

In der 49 Minute war es dann ein Standard, der uns zur 2:0 Führung jubelnließ. Schrader spielte kurz auf Lukas Th. der direkt in der Schnittstelle Oschmann fand, welcher aus kurzer Distanz direkt einschieben konnte.

Vieselbach hat immer wieder durch Konter versucht, sich Chancen zu erspielen und setzen dabei gute Nadelstiche. Ein Anschlusstreffer war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient.

Aufgrund der vielen Wechsel und der Systemumstellung wurde unsere Mannschaft immer unruhiger, sodass es zu dem verdienten Anschlusstreffer durch Vieslebach kam.Nachdem die Mannschaft sich wieder sortierten konnte, haben wir mehrere 100%ige Chancen zum 3. und 4. Tor liegen lassen. Nach schönen Spielzügen scheiterten Kai-Robin und Julius am besten Mann der Vieselbacher.

Bei der Hitze haben trotzdem beide Mannschaften bis zum Schluss guten Fußball gezeigt und es war von der 1. bis zur letzten Minute ein faires Spiel. Danke hierfür an Vieselbach!!!

Schön zu sehen war, dass die Spieler mit voller Leidenschaft auf dem Platzstanden und ihr erstes Vorbereitungsspiel mit Bratwurst und Kaltgetränk beenden konnten.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle mitgereisten Vereinsmitglieder, Freunde und Verwandte, die für diesen schönen Fußballnachmittag sorgten.


Weiter so Männer.


Einmal Empor, immer Empor!!!


Quelle: SH & NT & MS

Fotos vom Spiel