1.Männer : Spielbericht

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiele - 27.07.2025 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   Sp.Fr. Marbach
FC Empor Weimar 06 5 : 4 Sp.Fr. Marbach
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Maximilian Hertel, Marian Domann, Christian Löwer

Assists

Deni Hasaj, Nicolas Löchner, Lucas Thubauville, Nils Herrmann, Omar Kahoul

Gelbe Karten

Gustav Rosenbaum

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (5')Christian Löwer (Lucas Thubauville)
1:1 (11')Sp.Fr. Marbach
2:1 (23')Maximilian Hertel (Nils Herrmann)
3:1 (27')Maximilian Hertel (Nicolas Löchner)
3:2 (34')Sp.Fr. Marbach
3:3 (44')Sp.Fr. Marbach
3:4 (55')Sp.Fr. Marbach
4:4 (74')Maximilian Hertel (Deni Hasaj)
5:4 (78')Marian Domann (Omar Kahoul)

Erfolgreicher Test gegen starke Sport-Freunde

Am Wochenende stand für uns das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Gegner waren die spielstarken Sportfreunde Marbach, die von Beginn an zeigten, dass sie mit viel Tempo und Kombinationssicherheit auftreten. Für uns war es ein intensiver und wertvoller Härtetest mit vielen wichtigen Erkenntnissen.

Wir starteten gut in die Partie und konnten bereits in der 5. Minute durch Chrisi mit 1:0 in Führung gehen – nach starker Vorarbeit von Lucas. Doch Marbach ließ nicht lange auf eine Antwort warten und glich in der 11. Minute aus.

In der 23. Minute konnten wir erneut in Führung gehen. Nach einem Ballgewinn im Zentrum kombinierten wir uns stark nach vorn. Max blieb vor dem Tor eiskalt, die Vorbereitung kam von Nilo. Wenige Minuten später war es wieder Max, der in der 27. Minute auf 3:1 stellte – diesmal bedient von Nikolas.

Marbach erhöhte in der Folge deutlich den Druck. In der 34. und 44. Minute nutzten sie unsere Unordnung in der Defensive aus und trafen zwei weitere Male. Zur Halbzeit stand es somit 3:3 – ein Ergebnis, das den Spielverlauf gut widerspiegelte. Wir konnten mit vielen Aktionen zufrieden sein, insbesondere was die erste halbe Stunde betraf. Trotzdem mussten wir anerkennen, dass Marbach uns in einigen Phasen deutlich unter Druck setzte.

Die zweite Halbzeit begann aus unserer Sicht zu passiv. Wir waren noch nicht wieder richtig im Spiel, was Marbach in der 55. Minute zur Führung nutzte. Danach fanden wir besser zurück in die Partie und übernahmen mehr Spielanteile.

In der 74. Minute war es erneut Max, der seinen dritten Treffer des Tages erzielte – nach einem klasse gespielten Tiefenpass von Deni. Vier Minuten später zeigte Omar viel Übersicht und steckte den Ball stark auf Marian durch, der eiskalt zum 5:4 abschloss.

In der Schlussphase war Marbach erneut sehr präsent und drängte mit viel Tempo auf den Ausgleich. Wir hatten Glück, dass in zwei Situationen das Aluminium für uns rettete. Mit etwas mehr Präzision hätte Marbach in dieser Phase durchaus noch treffen können.

Am Ende war es ein torreiches Spiel mit Höhen und Tiefen. Trotzdem ein guter erster Test gegen einen starken Gegner, aus dem wir viele wichtige Schlüsse für die kommenden Wochen ziehen können.


Fotos vom Spiel