1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
1. Spieltag - 16.08.2025 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Traktor Teichel
FC Empor Weimar 06 3 : 2 SG Traktor Teichel
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Hertel, Christian Löwer, Lucas Thubauville

Assists

2x Marian Domann

Gelbe Karten

Oliver Koch, Omar Kahoul, Deni Hasaj

Torfolge

1:0 (8')Maximilian Hertel per Elfmeter
1:1 (41')SG Traktor Teichel per Elfmeter
2:1 (70')Christian Löwer (Marian Domann)
3:1 (76')Lucas Thubauville (Marian Domann)
3:2 (85')SG Traktor Teichel per Elfmeter

Auftaktspiel gewonnen

Bei sommerlichen Bedingungen empfing Empor Weimar den favorisierten Gast aus Teichel. Nach einer intensiven Vorbereitung ging unsere Mannschaft selbstbewusst ins Spiel, auch wenn klar war, dass Teichel uns mit aggressivem Pressing alles abverlangen würde.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine hitzige Partie mit vielen kleinen Fouls und Zweikämpfen. Teichel lief uns scharf an, sodass es nicht immer leicht war, einen sauberen Spielaufbau hinzubekommen.

 

Aber der Auftakt gehörte Empor: Muck eröffnete das Spiel auf Dennis, der direkt zurücklegte. Ein starker Ball in die Tiefe erreichte Max, der in den Strafraum eindrang und dort vom Teicheler Keeper zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelten wir sicher. 1:0-Führung.

 

Der Ausgleich fiel unglücklich: Nach einer Flanke bekam Muck den Ball an den Arm, genau auf der Strafraumlinie. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den Teichel zum 1:1 verwandelte.

 

In der zweiten Hälfte brachten frische Kräfte neuen Schwung. Empor übernahm nun phasenweise die Kontrolle. Marian setzte sich stark auf der Außenbahn durch, drang in den Strafraum und legte mustergültig auf Chrissi zurück – 2:1 für uns!

 

Teichel reagierte und erhöhte den Druck in unserer Hälfte. In dieser Phase hielt uns die Defensive mit viel Einsatz im Spiel. Dann schlugen wir eiskalt per Konter zu: Marian eroberte den Ball, spielte klug auf den mitgelaufenen Lucas, der souverän zum 3:1 einschob.

 

Doch die Entscheidung war es noch nicht. Teichel warf in den Schlussminuten alles nach vorne und bekam nach erneutem Gerangel im Strafraum einen zweiten Elfmeter zugesprochen – nur noch 3:2, fünf Minuten vor dem Ende. In einer nervenaufreibenden Schlussphase verteidigte Empor jedoch mit Leidenschaft und ließ nichts mehr anbrennen.

 

Am Ende stand ein hart erkämpfter 3:2-Erfolg gegen den Favoriten aus Teichel.

 

Schon am kommenden Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel beim Ligafavoriten Ilmenau die nächste große Herausforderung


Fotos vom Spiel