1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
7. Spieltag - 04.10.2025 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SV 1883 Schwarza
FC Empor Weimar 06 3 : 1 SV 1883 Schwarza
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Hertel, Florian Rudat, Jannik Erbs

Assists

Christian Löwer, Maximilian Hertel, Florian Rudat

Gelbe Karten

Maximilian Hertel

Torfolge

1:0 (6')Maximilian Hertel (Florian Rudat)
1:1 (37')SV 1883 Schwarza
2:1 (45')Florian Rudat (Christian Löwer)
3:1 (90')Jannik Erbs (Maximilian Hertel)

Spielbericht

Trotz schwieriger Vorbedingungen – Verletzungen, Krankheitsausfälle und schlechtem Wetter mit Regen und Wind – war Empor von Beginn an hellwach und vom Trainer bestens eingestellt.

 

Von der ersten Minute an bestimmte Empor das Spielgeschehen. Auf dem schwer bespielbaren Platz sorgte der rutschige Ball immer wieder für unkontrollierte Aktionen. So auch in der Schwarzaer Abwehr: Rudi setzte den Gegner unter Druck, der versuchte, zurück zum Torwart zu spielen. Der Rückpass geriet zu kurz, Max spritzte dazwischen und verwandelte eiskalt zum 1:0.

 

Nach rund 25 Minuten verlor Empor etwas den Faden, und Schwarza kam besser ins Spiel. Die Gäste erarbeiteten sich zunehmend mehr Ballbesitz und Raum in unserer Hälfte – folgerichtig fiel der Ausgleich zum 1:1.

 

Kurz vor der Pause bekam Empor noch einen Freistoß etwa 25 Meter vor dem Tor. Chrissi zog den Ball flach und scharf unter der Mauer hindurch. Rudi reagierte blitzschnell und schob zum 2:1 ein. Damit ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Wiederanpfiff kam Empor wieder konzentrierter aus der Kabine und übernahm erneut die Kontrolle. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, jedoch nicht konsequent genug zu Ende gebracht – so blieb es lange spannend.

 

Mit dem Schlusspfiff setzte der eingewechselte Erbse den Schlusspunkt: 3:1 – der Deckel war drauf!

 

Fazit:

Ein verdienter Sieg für Empor, der trotz widriger Bedingungen nie wirklich gefährdet war. Starke kämpferische Leistung und ein wichtiger Dreier für die Moral!