1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
9. Spieltag - 25.10.2025 16:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   FSV Gräfenroda
FC Empor Weimar 06 4 : 0 FSV Gräfenroda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Gagelmann, Marian Domann, Maximilian Hertel, Florian Rudat

Assists

Benjamin Rettberg, Marian Domann, Maximilian Hertel, Dennis Hönniger

Gelbe Karten

Gustav Rosenbaum, Lucas Thubauville, Niklas Winter

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (13')Maximilian Hertel (Marian Domann)
2:0 (38')Marian Domann (Maximilian Hertel)
3:0 (82')Martin Gagelmann (Dennis Hönniger)
4:0 (85')Florian Rudat (Benjamin Rettberg)

Empor trotzt dem Sturm und siegt souverän

Trotz schwieriger Windbedingungen übernahm Empor Weimar von Beginn an die Spielkontrolle. Die Abstände zwischen den Reihen stimmten, das Zusammenspiel funktionierte, und die Gastgeber setzten Gräfenroda früh unter Druck.

 

In der 15. Minute fiel das verdiente 1:0: Max Hertel traf nach einem starken Zuspiel von Marian Domann. Nur wenig später bedankte sich Marian auf seine Weise – nach Vorarbeit von Max erhöhte er auf 2:0.

 

Nach dem Seitenwechsel hatte Empor kurzzeitig Glück, als der Schiedsrichter zunächst auf Elfmeter für Gräfenroda entschied. Nach Rücksprache mit seinem Assistenten wurde die Entscheidung jedoch richtigerweise zurückgenommen.

 

Empor ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter konzentriert nach vorn. Eine starke Einzelaktion von Florian Rudat im Strafraum führte zum 3:0: Mit Übersicht legte er auf Dennis ab, der wiederum Martin in Szene setzte – dieser vollendete souverän.

 

Den Schlusspunkt setzte Ben, der sich auf der Außenbahn energisch durchsetzte, in den Strafraum eindrang und den freistehenden „Rudi“ bediente. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte den Treffer zum 4:0-Endstand.

 

Fazit:

Empor Weimar zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, blieb auch bei widrigen Bedingungen spielbestimmend und siegte verdient mit 4:0 gegen tapfer kämpfende Gäste aus Gräfenroda.


Fotos vom Spiel