2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Mitte
10. Spieltag - 19.11.2022 14:00 Uhr
Fortuna Hopfgarten   FC Empor Weimar 06 II
Fortuna Hopfgarten 2 : 5 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Mario Oschmann, Magnus Wiedenbeck, Kai-Robin Spann

Assists

Sebastian Pfeifer, Emilio Braune, Magnus Wiedenbeck, André Mikuta

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (31')Mario Oschmann
0:2 (40')Kai-Robin Spann (Emilio Braune)
0:3 (42')Mario Oschmann (Magnus Wiedenbeck)
0:4 (53')Magnus Wiedenbeck (Sebastian Pfeifer)
1:4 (67')Fortuna Hopfgarten
1:5 (73')Mario Oschmann (André Mikuta)
2:5 (90')Fortuna Hopfgarten

Kurzfristiger Heimspieltausch ohne Folgen und drei wichtigen Punkten...

Bei der Fortuna aus Hopfgarten kommt die Hedderich-Elf zu einem klaren Auswärtssieg.

Aufgrund der wetterbedingten Platzsperre im Wimaria-Stadion musste unsere 2. Männermannschaft umdisponieren. In beiderseitiger Absprache der Teams, wurde das Heimrecht getauscht, um das Punktspiel durchführen zu können.

Vor der Partie war beiden Mannschaften klar, dass diese Begegnung nicht nur spannend, sondern auch für den Sieger in der Tabelle einen großen Schritt Richtung Tabellenmittelfeld bedeuten sollte.

Dank einen konzentrierten und abgezockten Vorstellung gewann die Mannschaft von Hannes Hedderich am Samstag am Ende souverän mit 2:5 (0:3).

Hedderich sprach von einem klassischen Arbeitssieg: „Es war klar, dass dieses Spiel unangenehm wird. Aber wir wussten, was uns erwartet.“

Mit den äußeren Bedingungen kamen unsere Jungs deutlich besser zurecht und so war es Mario Oschmann, der in der 31. Minute das 0:1 erzielte. Noch vor der Pause sollte unser Team nachlegen. Kai-Robin Spann nutzte ein perfektes Zuspiel von Emilio Braune und brachte den Ball zum 0:2 fünf Minuten vor der Pause im Netz unter (40.). Die Fortuna völlig von der Rolle und der nächste Angriff sollte das Ergebnis aus Empor-Sicht weiter nach oben schrauben. Magnus Wiedenbeck mit Übersicht und gutem Zuspiel auf den agilen Mario Oschmann, der zum 0:3 traf (42. Minute).

Mit einer 0:3 Pausenführung im Rücken konnte sich die Hedderich-Truppe aber nicht zu sicher fühlen. Die Fortuna sollte in der zweiten Hälfte nochmal alle Kräfte mobilisieren.

Im 2. Durchgang war es dem stark aufspielenden Magnus Wiedenbeck vorbehalten, nach Zuspiel von Sebastian Pfeifer, sein erste Tor im Männerbereich zu erzielte (53. Minute). Mit einer 0:4 Führung sollte das Spiel womöglich entschieden sein, aber die Gastgeber bekamen nochmal Luft und erzielten aus einer Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft heraus den 1:4 Anschlusstreffer (67.).

Unbeeindruckt spielte die Hedderich-Mannschaft weiter mutig nach vorne. Unsere Oldie-Angriffsreihe um André Mikuta und Mario Oschmann harmonisierten an diesem Tag perfekt zusammen und sollten vor dem Ende nochmal zeigen, was in ihnen steckt. Dieses Due sorgte dann auch für die endgültige Vorentscheidung. André Mikuta bediente mustergültig seinen Sturmpartner, dieser ließ sich die Chance auf seinen dritten Treffer nicht nehmen und netzte zum 1:5 (73.) ein. Anschließend war dann auch Schluss für den dreifachen Torschützen und Marcel Müller durfte für die letzten Minuten nochmal ran (74.). Viel sollte in den verbleibenden Spielminuten nicht mehr passieren. Nach 83 Minuten war dann der Arbeitstag von André Mikuta vorbei und Christian Bogdanski kam ins Spiel.

In der 90. Minute musste der bis dahin sehr aufmerksam und sichere Rückhalt Florian Eitner ein zweites Mal hinter sich greifen und den Ball zum 2:5 aus dem Tornetz holen.

Am Ende stand ein toller 2:5 Auswärtserfolg gegen einen direkten Kontrahenten.

Wir gratulieren dem Team zum tollen Ergebnis und hoffen auf weitere erfolgreiche Spiele.

In der kommenden Woche muss unsere Mannschaft zum Tabellenführer Weimarer SV. Für die anstehenden Aufgabe wünschen wir dem Team viel Erfolg und hoffen auf ein gutes Ergebnis und die Unterstützung durch unsere Fans.

Weiter so Jungs, auf geht’s Empor kämpfen und siegen.


Quelle: ck