F-Junioren

Samstag, 02.02.2013, 8:00 Uhr

Zwei Pokale für unsere Jungs! — Unglückliche Niederlage im Finale

Als es früh um 8:00 Uhr losging ahnte noch keiner dass es ein wahres 9m-Festival geben würde. Schon um den Gruppensieg der Staffel A hieß es nach den Gruppenspielen: "Antreten zum 9m-Schießen", da beide Mannschaften Punkt- und Torgleich waren und das direkte Duell 1:1 endete. Hier gewann dann Bad Lobenstein gegen Oberweimar 1:0 und zog so als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dies gelang auch unserer F1, wobei hier der klare 9:0 Sieg gegen Bad Berka den Weg ebnete und man so dank des besseren Torverhältnisses gegenüber GW Erfurt Platz 2 in Gruppe B belegen konnte. In beiden Halbfinals setzten sich dann jeweils die Gruppenzweiten (Empor, Oberweimar) durch. Aber auch hier, im 2. Halbfinale, musste das 9m-Schießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Oberweimar hatte hier diesmal das bessere Ende für sich und bezwang die sehr gute Mannschaft von Sömmerda 2. mit 2:1. Unsere 1. zog dagegen durch ein 3:1 gegen Bad Lobenstein ins Finale ein, so dass es dort zum Stadtderby kam. Zuvor aber kam es im Spiel um Platz 3 zur Begegnung Bad Lobenstein - Sömmerda 2.. Und auch hier kam es, nach einem spannenden Hin und Her und einem 3:3 nach den gespielten 10 Minuten, zum 9m-Schießen. Bad Lobenstein hatte hier dann, wie bereits gegen Oberweimar, das bessere Ende für sich und siegte schließlich 5:4. Aber Sömmerda brauchte trotzdem nicht traurig sein, holten doch zwei Spieler die Auszeichnungen für den Besten Torschützen (Pascal Herzig) und den Besten Torwart (Jamie Schmidt). Im anschließenden Finale merkte man das keiner verlieren wollte und so wurde nicht das Letzte riskiert. So musste letztendlich auch hier das 9m-Schießen über den Turniersieg entscheiden. In diesem hatte dann Oberweimar mit 4:3 das bessere oder glücklichere Ende für sich und wurde somit Sieger des Empor-Cup´s 2013.

Auch wenn verständlicherweise anfänglich den "Emporianern" die Enttäuschung anzumerken war, spätestens bei der Pokalübergabe für den 2. Platz war die Freude und das Lachen in die Gesichter zurückgekehrt. Groß war dann auch die Freude als mit Paul Kohlhoff auch das Spiel unserer 2. Mannschaft belohnt wurde. Paul bekam vielleicht etwas überraschend, man sah es den Gesichtern an, aber trotzdem nicht unverdient durch das Votum der Trainer den Pokal für den Besten Spieler überreicht. Beide Mannschaften hatten somit einen Pokal für Empor geholt und man konnte zufrieden auf das Turnier zurückblicken. Unser Glückwunsch und Dank gilt aber natürlich auch allen anderen Mannschaften für ein tolles Turnier.

Ergebnisse

Staffel A

VfR Bad Lobenstein, SV Lobeda ´77, VfB Oberweimar, FC Empor Weimar 06 2.

Ergebnisse    9m Tabelle Tore  Pkt.
1. Bad Lobenstein - Oberweimar 1:1 1:0 1. VfR Bad Lobenstein   5:1   7
2. Empor Weimar 2. - Lobeda 2:0   2. VfB Oberweimar   5:1   7
3. Lobeda - Bad Lobenstein 0:3   3. FC Empor Weimar 06 2.      2:3   3
4. Oberweimar - Empor Weimar 2. 2:0   4. SV Lobeda ´77   0:7   0
5. Bad Lobenstein - Empor Weimar 2.         1:0        
6. Oberweimar - Lobeda 2:0        

 

Staffel B

FC Einheit Bad Berka, VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt, FSV Sömmerda 2., FC Empor Weimar 06 1.

Ergebnisse    9m Tabelle Tore Pkt.
1. Bad Berka - Sömmerda 2. 0:5   1. FSV Sömmerda 2. 13:4   9
2. GW Erfurt - Empor Weimar 1. 1:1   2. FC Empor Weimar 06 1. 13:5   4
3. Empor Weimar 1. - Bad Berka          9:0   3. VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt   9:5   4
4. Sömmerda 2. - GW Erfurt 4:1   4. SV Lobeda ´77   0:21   0
5. Bad Berka - GW Erfurt 0:7        
6. Sömmerda 2. - Empor Weimar 1.            4:3        

Halbfinale   9m Endtabelle Sonderwertungen 
1. Bad Lobenstein - Empor Weimar 1.         1:3   1. VfB Oberweimar Bester Torschütze
2. Oberweimar - Sömmerda 2. 1:1 2:1 2. FC Empor Weimar 06 1. Pascal Herzig (Sömmerda 2.) - 9 Tore
      3. VfR Bad Lobenstein  
Platzierungsspiele     4. FSV Sömmerda 2 Bester Torwart
7. Lobeda - Bad Berka 0:2   5. VfB Grün-Weiß 1990 Erfurt Jamie Schmidt (Sömmerda 2.)
5. Empor Weimar 2. - GW Erfurt 1:2   6. FC Empor Weimar 06 2.   
3. Bad Lobenstein - Sömmerda 2. 3:3 5:4 7. FC Einheit Bad Berka Bester Spieler
1. Empor Weimar 1. - Oberweimar 2:2 3:4 8. SV Lobeda ´77 Paul Kohlhoff (Empor Weimar 2.)

 

 

Platz 1 - VfB Oberweimar Platz 2 - FC Empor Weimar 1. Platz 3 - VfR Bad Lobenstein


Ergebnisse als PDF   Turnierbericht Trainer F1    Turnierbericht Trainer F2

Bildergalerie F1    Bildergalerie F2

So sahen es unsere Gäste: Bad Lobenstein