B-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 1
3. Spieltag - 13.09.2025 10:30 Uhr
SG FSV Blankenhain   FC Empor Weimar 06
SG FSV Blankenhain 0 : 1 FC Empor Weimar 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leon Gebhardt

Assists

Omar Abdelmouatty

Gelbe Karten

Anthony Eccarius, Omar Abdelmouatty, Luke Katzschmann

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (66')Leon Gebhardt (Omar Abdelmouatty)

Verdienter Auswärtssieg soll Marschrichtung vorgeben

Unsere Jungs lieferten sich in Blankenhain ein zähes, aber hochspannendes Duell. Von Beginn an übernahm Empor das Kommando, kam zu mehreren klaren Möglichkeiten, ließ diese in der ersten Halbzeit jedoch ungenutzt. Immer war entweder ein Blankenhainer Bein dazwischen, oder wir haben uns im letzten Drittel selber das Leben schwerer gemacht, als nötig. So ging es torlos in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft geduldig und beharrlich. In der 66. Minute war es schließlich so weit: Leon Gebhardt traf nach einer scharf getretenen Ecke von Omar aus dem Gewühl heraus im 5-Meterraum aus kurzer Distanz zum erlösenden 1:0. Weiterhin erspielten wir uns Chance um Chance, aber es blieb wie schon in Halbzeit 1 bei der unzureichenden Effektivität. So sollte es weiterhin ein Ritt auf der Rasierklinge bleiben. Im weiteren Verlauf der Partie wurde es auf dem Rasen mit jeder vergangenen Minute hitziger, so dass der ordentlich pfeifende Schiedsrichter gut zu tun hatte, allerdings auch zu keinem Zeitpunkt den Überblick und die Ruhe verlor. 

Die Gastgeber gaben sich nie auf, doch unsere Emporianer hielten mit großem Einsatz, viel Kampf und dem unbedingten Willen, den Auswärtssieg zu holen dagegen, und brachten den knappen, aber verdienten Auswärtssieg souverän über die Zeit.

Fazit: Ein hart erkämpfter 1:0-Erfolg, der Geduld, Kampfgeist und den unbedinten Siegeswillen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat und für weitere Spiele Auftrieb geben sollte. 

 

Auf geht´s EMPOR!!! immer weiter, immer weiter .... 


Quelle: tw/ ph